Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smilies als WEBP hochladen
#1
Hey ihr lieben,
Ich versuche derzeit einige Smilies über die "Mehrere Smilies hinzufügen" Funktion in MYBB hochzuladen, allerdings wird in dem mir aufgeführten Ordner kein Smilies gefunden und ich bekomme folgende Nachricht:

Im angegebenen Ordner befinden sich keine Smilies oder alle Smilies wurden bereits ins Forum integriert.

Ich habe vorher alle meine Smilies entfernt gehabt, daher existieren diese im Forum auch nicht mehr. Allerdings sind in dem Ordner nun .webp dateien als Smilies hinterlegt. Ist es möglich webp Smilies zu nutzen? Bzgl was müsste ich machen damit es funktioniert?

Wir wollen versuchen so viel "Ladezeit" wie möglich zu sparen und da ist webp die beste Lösung.

Habt ihr vielleicht eine Idee dazu?

MYBB Version: 1.8.37
PHP: 7.4.33
MySQLi 10.5.19

Vielen Dank schonmal ♥
Zitieren
#2
absolut ungetestet

öffne die Datei [admindir]/modules/config/smilies.php

suche Zeile 355
PHP-Code:
if($ext == "gif" || $ext == "jpg" || $ext == "jpeg" || $ext == "png" || $ext == "bmp"

ändere in
PHP-Code:
if($ext == "gif" || $ext == "jpg" || $ext == "jpeg" || $ext == "png" || $ext == "bmp" || $ext == "webp"
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#3
So wie es bv64 erklärt hat klappt es habe es gerade probiert Wink Habe die smilies.php ergänzt und vorhandene smilies umbenannt. ohne ergänzung kommt nur :-]] das und mit ergänzung wird wieder das bild angezeigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
(17.04.2024, 07:25)bv64 schrieb: absolut ungetestet

öffne die Datei [admindir]/modules/config/smilies.php

suche Zeile 355
PHP-Code:
if($ext == "gif" || $ext == "jpg" || $ext == "jpeg" || $ext == "png" || $ext == "bmp"

ändere in
PHP-Code:
if($ext == "gif" || $ext == "jpg" || $ext == "jpeg" || $ext == "png" || $ext == "bmp" || $ext == "webp"

Heyho das hab ich vorher auch probiert gehabt - siehe Screen

aber leider findet er die Bilder nach wie vor nicht über die "Mehrere Smilies hinzufügen" funktion.

Im Moment hab ich nur ein Smilie drin, und den auch manuell bei "Neuen Smilie hinzufügen" reingefügt, auch webp. Das wird auch angezeigt und erkannt, aber bei dem Mehrere ding findet er es nicht.  aber in dem Ordner images/charsicon sind die Bilder alle drin - er findet sie nur nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#5
Ich hab mir gerade ein paar Grafiken im .webp Format geholt, sie auf meinen Server geladen und wenn ich den Mass Upload nutze, werden mir alle angezeigt nach der Änderung in der smilies.php

Ich hab keine Idee, warum es bei dir nicht klappt
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#6
Und beim Smilies-Ordner gibt es keine Vorgabe?? z.B. images/smilies??Die Ordnerstruktur von mybb gibt das vor, oder?
Zitieren
#7
Ich habs mal versucht in den Smilies ordner zu packen aber das klappt auch nicht..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8
Per FTP muss das klappen. Auf den Webspace laden images/smilies und dann den Ordner auf dem FTP als Quelle angeben beim uploaden bei mehrere Smilies hinzufügen?!
Zitieren
#9
genau das hab ich ja gemacht - da steht ja images/smilies - macht er aber nicht. (siehe Screens letzter Post)

hab alle meine Bilddateien jetzt im images/smilies drin.
Zitieren
#10
Ich habe ja nun auch schon so viel Hilfe hier bekommen das ich selbst Probleme habe noch zu wissen wie es zu den Lösungen kam. Eine Sache war im ACP Neu zählen & aktualisieren zu starten. Gestern hatte ich ein Problem auf dem Webspace da war die Lösung den Cache zu bereinigen. Wenn du z.B. auf einen Beitrag antwortest sind denn dann links die Standartsmilies zu sehen? Ich habe echt auch nicht den Plan crashe ständig mein Forum und mache vor jeder Veränderung aber eine Sicherung mit Moosdumper um wenigsten den Betrieb aufrecht erhalten zu können.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren