Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smilies als WEBP hochladen
#11
Hallihallo,

ja Cache ist echt nervig und das habe ich auch bereits getestet, allerdings auch ohne erfolg.
Wenn ich die Smilies manuell anlege und da das webp als Pfad hinterlege- findet er diese auch aber eben nicht als Multi-Upload. Weiß nicht genau woran das liegt.

Ich hatte ja bisher einen Smilie hochgeladen manuell (Aiden) und der wird links in der Box angezeigt (siehe anhang) - bei mir ist es wohl eher das problem das das Tool zum Multi-Uploaden die Dateien im Ordner einfach nicht findet, obwohl da ja die Bilder drin sind.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Dann bleibt bis zur Lösungsfindung nur das uppen per Hand...
Zitieren
#13
ok schade q-q

Trotzdem vielen Dank >-< <3
Zitieren
#14
nimm mal den ersten Slash im Pfad raus also beginnend mit images nicht /images

wobei auch das bei mir keinen Unterschied macht, die Grafiken werden jeweils angezeigt
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#15
(18.04.2024, 07:28)bv64 schrieb: wobei auch das bei mir keinen Unterschied macht, die Grafiken werden jeweils angezeigt

Bei mir macht das einen seltsamen Unterschied. Wink 
Bei dieser Pfadangabe "images/smilies" werden nur die Smilies angezeigt, die noch nicht in der Datenbank stehen.
Dies ist auch richtig, da auf das Vorhandensein der Datenbankeinträge geprüft wird.
Wenn ich allerdings diese Pfadangabe "/images/smilies" wähle, werden alle angezeigt und ich kann sie doppelt einfügen bzw. in die Datenbank schreiben.
MYBB_ROOT beinhaltet ja bereits ein Slash am Ende. Somit ist die Pfadangabe "images/smilies" richtig.
Das Verhalten bei "/images/smilies" ist aber m.M. nach nicht korrekt und dürfte so nicht sein. Huh
Zitieren
#16
ich teste das immer mit einem speziellen Unterordner, wo nur die webp-Dateien drin sind und nicht mit dem Ordner wo die anderen Smilies vergammeln Wink

Interessantes Verhalten auf jeden Fall
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#17
(18.04.2024, 10:23)bv64 schrieb: ich teste das immer mit einem speziellen Unterordner, wo nur die webp-Dateien drin sind

Das tut ja nichts zur Sache. Dieses "falsche" Verhalten bei der Pfadangabe müsste trotzdem auch bei dir zu sehen sein.
Es wird auf die Datenbankeinträge in Verbindung mit dem Pfad geprüft:
PHP-Code:
  $query $db->simple_select("smilies");
 
                $asmilies = array();
 
                  while($smilie $db->fetch_array($query))
 
                  {
 
                      $asmilies[$smilie['image']] = 1;
 
                  }
 
  
                   $smilies 
= array();
 
                  while($file readdir($dir))
 
                  {
 
                      if($file != ".." && $file != ".")
 
                      {
 
                          $ext get_extension($file);
 
                          if($ext == "gif" || $ext == "jpg" || $ext == "jpeg" || $ext == "png" || $ext == "bmp")
 
                          {
 
                              if(!$asmilies[$path.$file])
 
                              {
 
                                  $smilies[] = $file;
 
                              }
 
                          }
 
                      }
 
                  

Wenn in der DB nicht vorhanden, dann wird die Liste angezeigt.
Sobald aber die Pfadangabe nicht korrekt erfolgt, werden alle angezeigt und können doppelt eingefügt werden.
Zitieren
#18
stimmt, hab es mal mit einem anderen Verzeichnis gecheckt

aber was hilft uns das bei dem Problem mit den nicht angezeigten webp-Grafiken von Bloody Mary, äh Barbie
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#19
(18.04.2024, 11:03)bv64 schrieb: aber was hilft uns das bei dem Problem mit den nicht angezeigten webp-Grafiken von Bloody Mary, äh Barbie

vllt doch  Wink
Falls unter ihrer Pfadangabe die Smilies bereits in der Datenbank stehen, werden sie nicht mehr angezeigt.
Eigentlich kann das nicht sein, aber man weiß ja nie... Big Grin
Zitieren
#20
ok, ich geh die Kristallkugel polieren, hab ja Zeit ohne Ende Big Grin
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren