Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Page Manager
#41
Ich habe gerade ein Update von v. 1.4.2 auf die V.1.5 gemacht und habe ein Problem

Wenn ich in der Einstellung "MyBB Template benutzen?" auf ja gehe bleibt die seite leider weiss wenn ich auf nein gehe wird sie angezeigt aber eben leider ohne CSS und auch ohne dem Forum

was kann ich machen damit das wieder funktioniert

Fehler gefunden:

Es lag nicht am Page Manager sondern an der Prostats 1.7
Ich vermute mal das das dort verwendete Javascript sich nicht mit meinem Forum verträgt
Zitieren
#42
Hallo

Also ich habe mir das Plugin eingebaut und finde es ebenfalls sehr gut. Einen Vorschlag hätte ich noch für vielleicht die nächste Version.

Wäre es möglich eine Berechtigungsfunktion einzubauen. So mit einen Radiobutten ob es Gästen erlaubt ist die Seite zu sehen.

Wenn sich das umsetzen lliesse wärs optimal Rolleyes
Zitieren
#43
(17.04.2010, 21:27)Plexxart schrieb: Wenn sich das umsetzen lliesse wärs optimal Rolleyes
Meinen Gedanken nach, müsste es gehen.

Man müsste einfach wenn man keine Gäste will, den Code an den Anfang stecken:
Code:
if ($mybb->settings['todolist_setting2'] == 'no') {
    if ($mybb->user['uid'] == 0) {
        error_no_permission();
    }
}

Ich hoffe, ich habe den richtigen Code erwischt.
Zitieren
#44
Also grundsätzlich stimmt der Code schon, wenn man folgendes einfügt:

Code:
if($mybb->user['uid'] == 0)
{
    error_no_permission();
}

Nun in dem Plugin gibt es die Möglichkeit den Manager sozusagen im Html Modus zu bedienen, dabei fügt dieser alle notwendigen Codes wie header, headerinclude sowie footer dazu.
Ich finde die Möglichkeit sehr gut weil man sich das Erstellen eines Templates erspart. Gerade für mich als Php Anfänger eine Möglichkeit auf die schnelle eine Impressum oder Regelnseite zu erstellen, was ich auch gemacht habe.

Nur in diesem Falle ist aber nicht mehr möglich den oben genannten Php Code einzufügen.

Deswegen also meine Frage, ob sich diese Funktion der Berechtigung bei einem möglichen Update oder auch jetzt schon einbauen ließe. Rolleyes
Zitieren
#45
Hallo,
irgendwie bekomme ich es nicht hin, andere Templates zu integrieren.

Könnte mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich beispielsweise ein Template aus dem Portal in den Pagemanager einfügen kann?

Zitieren
#46
Information 
Vielleicht wurde es nur überlesen.
Schiebe das Thema deshalb nochmal.
Zitieren
#47
Hallo,
das hat nichts speziell mit Page Manager zu tun, sondern ist eher eine allgemeine PHP/MyBB-Frage. Wink

Nehmen wir als Beispiel mal der Template portal_stats, welches du auf deiner Seite ausgeben lassen willst:

PHP-Code:
global $templates;
eval(
'$portal_stats = "' $templates->get('portal_stats') . '";'); 

Schaut man sich das Template an, muss auch noch $lang und $theme "global geholt" werden (vermutlich auch die Sprachdatei des Portals geladen werden - außer du hast Glück und die Strings sind schon in der globalen Sprachdatei verfügbar). Außerdem brauchst du noch das Array $stats, welches wie in der portal.php gebaut werden sollte.

Was du dann mit $portal_stats machst, bleibst dir überlassen (z.B. in einem weiteren Template benutzen oder direkt mit output_page() ausgeben).

P.S.: Ich bitte darum in Zukunft bei allgemeinen Programmierfragen nicht diesen Thread zu verwenden. Ich weiß die Versuchung ist da, aber das bringt hier einfach nichts, weil Fragen zu PHP/MyBB nunmal nichts speziell mit Page Manager zu tun haben.
Zitieren
#48
Vielen Dank!!!
Du hast mir mal wieder sehr geholfen. Funktioniert einwandfrei!

Sorry, dass ich hier im falschen Thema gefragt hab.
Zitieren
#49
Hallo,

wollte mittels dieses Plugin eine neue Seite erstellen, scheitere aber an der Frage:
Zitat:URI-Parameter - Dieser Parameter wird benutzt um Ihre Seite aufzurufen. Es wird empfohlen nur alphanumerisches Zeichen zu verwenden

What does it mean Huh
Zitieren
#50
So, kann die Seite aus dem ACP heraus aufrufen, aber sie wird im Forum bei Wer ist online nicht angezeigt Huh

Warum bitte Angry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Page Manager MyBB.de Bot 4 1.912 14.06.2015, 23:18
Letzter Beitrag: Jockl