Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Page Manager
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Page Manager

Zitat:This Plugin allows you to create and manage new pages. There is no need to upload an additional file to your web server - everything will be handled through plugin file. HTML (and JavaScript, CSS, Java, ...) and PHP is allowed, so you have no limitations in creating new pages!
You can easily export or import custom pages. So you are able to share pages with other people or just backup your pages on local storage.

Notice: Every page you create will be displayed correctly on "Who is online" list! Smile

Here you can find some sample pages and ideas you may want to import or create:

Compatibility
MyBB 1.6: Yes
Zitieren
#2
Nochmal kurz auf deutsch: Wink

Mit diesen Plugin ist es möglich eigene Seiten ganz bequem über das Admin CP zu erstellen und zu verwalten. Es wird nichts weiter als die (eine) Plugin-Datei benötigt, d.h. ihr müsst keine zusätzlichen Dateien hochladen, wenn ihr eine neue Seite erstellt. Da neben HTML auch PHP möglich ist, stehen bei den eigenen Seiten eigentlich keine Grenzen im Weg.

Das Plugin fügt die zusätzlichen Seiten auch automatisch in die "Wer ist online"-Liste hinzu. Man sieht direkt den Namen/Link der Seite (z.B. "Sieht sich die Seite Impressum an"), wenn sich jemand auf einer hinzugefügten Seite befindet.

Eine deutsche Sprachdatei wird in den nächsten Tagen nachgeliefert.

@StefanT: Warum sind die Vorschau-Screenshots nicht in der Plugin-Beschreibung zu sehen?
Zitieren
#3
(13.01.2010, 21:14)querschlaeger schrieb: @StefanT: Warum sind die Vorschau-Screenshots nicht in der Plugin-Beschreibung zu sehen?
Das ist ein kleiner Fehler gewesen. Sollte behoben sein, sobald das Thema aktualisiert wird. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Die Version 1.4 unterstützt nun auch das Ex- und Importieren von Seiten! Somit könnt ihr Seiten mit anderen Benutzer tauschen oder eure Seite lokal abspeichern (Backup)!
Ich werde in naher Zukunft ein paar Seiten anbieten, wie z.B. ein Kontaktformular, Impressum, Google Maps etc. Diese XML-Exporte braucht ihr nur zu importieren und schon habt ihr eine neue Seite: Einfacher gehts nicht. Wink
Das Plugin erspart die umständliche Erstellungen von Seiten nach dieser Anleitung: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html

Ach ja: Ab Version 1.4 ist auch ein MyBB Template Modus enthalten. Damit wird automatisch der Header und Footer von MyBB eingefügt und man kann bequem (auch ohne PHP-Kenntnisse) eine neue Seite erstellen.

@StefanT: Danke für die Behebung des Fehlers! Ich habe auch einfach mal auf der englischen Mod Seite auf dieses Thema verwiesen, für deutschen Support: http://mods.mybboard.net/view/page-manager Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Ich habe es endlich geschafft und deutsche Sprachdateien veröffentlicht! Smile
Zitieren
#6
Kannst du sie vielleicht noch hier hochladen? Wink Dann sieht man es besser.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(18.01.2010, 18:20)StefanT schrieb: Kannst du sie vielleicht noch hier hochladen? Wink Dann sieht man es besser.

Hab ich erledigt. Ich hätte ja auch gern auf die Dateien verlinkt, aber leider ändert sich der Dateiname, wenn man Dateien bei mods.mybboard.net aktualisiert...
Zitieren
#8
Hi Sebastian,

tolle Idee!!! Vor allem das mit dem Im- und Exportieren von Seiten könnte sich IMHO zu einem "echten Renner" entwickeln. Hab´ also das Plugin gleich mal ausprobiert und schon einen ersten kleinen Fehler gefunden.

Installiert ist bei mir das Sprachpaket deutsch_du. In der "Wer ist online"-Liste fehlt aber die Übersetzung für "Viewing" (siehe Screenshot).

BTW: Du könntest eigentlich auch hier einen deutschsprachigen (für Seiten mit Inhalt in deutscher Sprache) "Share your custom pages-Thread" aufmachen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#9
Ein großer Pluginfan war ich nie und werde ich nie sein, aber dieses hier erleichtert einen die Arbeit doch gewaltig.

Gäbe es hier ein THANKS Button, ich würde ihn für dich querschlaeger, malträtieren!
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#10
Hallo,
ja, das ist mir bekannt. Das ist kein Problem mit dem Plugin, sondern liegt einfach nur daran, dass ich die Sprachdateien nicht gespalten habe ich Frontend und Backend (zu meiner Schande ist mir das erst zu spät aufgefallen). Ich werde morgen (also mittlerweile heute) überarbeitete Sprachdateien anbieten. Alles halb so wild - hätte auch nicht gedacht, dass dies jemand auffällt, bis ich es behebe.

Das sich das Ex- und Importieren zu einem "Renner" entwickelt, hoffe ich doch. Wink Hier habe ich schon einmal Testseiten zur Verfügung gestellt, damit jeder "lernen" kann, wie eine Seite aussehen kann: http://community.mybboard.net/thread-63357.html
Hier werde ich bei Gelegenheit auch noch einen Thread eröffnen und deutschsprachige Seiten anbieten (wo andere natürlich ebenfalls mitmachen können), die jeder importieren kann.
@Olaf: Danke. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Page Manager MyBB.de Bot 4 1.895 14.06.2015, 23:18
Letzter Beitrag: Jockl