Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Page Manager
#21
Hallo querschlaeger,

Interessehalber wollte ich mir das Plugin auch mal ansehen. Es lies sich auch (scheinbar) korrekt installieren und aktivieren.
Doch wenn ich auf den neu estellten Menuepunkt Page Manager im ACP gehe, sehe ich eine Fehlermeldung die ich dir mal angehangen habe.

Das ganze habe ich lokal unter XAMPP getestet. MyBB version 1.4.11.

Eigene Seiten kann man wohl erstellen, aber es wird nichts angezeigt ausser einem weissen Bildschirm. Auch eine importierte Seite (Template) wird nicht angezeigt.

Bevor ich das vergesse. Weitere Plugins sind nicht aktiv bzw. installiert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#22
Hallo,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, kam bis jetzt nicht dazu mir das anzuschauen.

Das Plugins prüft, ob die Tabellenstruktur von der Tabell 'pages' mit der von Page Manager übereinstimmt. Ist das nicht der Fall, funktioniert Page Manager evtl. im Admin CP, aber sicherheitshalber nichts im Frontend (damit die User keine Datenbankfehler zu Gesicht bekommen). Außerdem gibts im Admin CP diese nette Info.

Waum nun bei dir, die ganze Sache nicht funktioniert, ist mir schleierhaft. Um dem auf den Grund zu gehen, habe ich einen kleinen "Debugger" geschrieben, welcher im ersten Post angehangen ist.
Dieses Pseudoplugin kann nicht wirklich aktiviert werden. Beim Aktivieren wird dir eine Datei zum Download angeboten. Hänge diese Datei einfach hier im Thread an, damit ich mal schauen kann, was evtl. falsch läuft.
Bitte aktiviere auch Page Manager selbst vorher.

Wer ebenfalls Probleme bei der Installation von Page Manager haben sollte, der soll bitte den Debugger benutzten und die Datei hier anhängen. So kann ich mögliche Installationsbugs besser nachvollziehen und schneller Hilfe anbieten.
Zitieren
#23
Kein Problem querschlaeger. Eilt ja nicht unbedingt. Anbei die Datei die der Debugger ausgespuckt hat als Anhang.


Angehängte Dateien
.zip   pagemanager_debug-2.zip (Größe: 830 Bytes / Downloads: 9)
Zitieren
#24
Hallo querschläger,

ich habe ein Problem bei der Aktivierung des Plugins. Im plugin-Bereich des ACPs steht immer noch "Installieren & Aktivieren".

In der DB ist allerdings die Tabelle "pages" angelegt und auch der Link "Page Manager" ist vorhanden. Klicke ich jedoch darauf, kommt die Meldung:

Zugriff nicht gestattet
* Dir fehlt die Berechtigung, diesen Teil des Admin-CPs zu betreten.

Ich habe mal den Debugger laufen lassen, falls das was bringt und die XML angehängt.

Was kann ich dagegen tun?


Angehängte Dateien
.rar   pagemanager_debug.rar (Größe: 1.020 Bytes / Downloads: 3)
Zitieren
#25
Geh mal im ACP nach Benutzer & Gruppen » Administrator-Berechtigungen » Benutzer-Berechtigungen und kontrolliere dort, ob bei Deinem Admin-Account "Can manage additional pages?" auf "ja" steht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#26
@WEFOBI & marpie:

Könnt ihr bitte Page Manager 1.4.3 installieren? Ich hänge es in diesem Post an - wenn damit alles gut läuft, aktualisiere ich den "Hauptdownload".
Zitieren
#27
Danke querschläger - mit der neuen Version klappt es jetzt ergänzt durch den Hinweis von Jockl. "Can manage additional pages" muss erst noch aktiviert werden.
Zitieren
#28
Es gibt übrigens auch deutsche Sprachdateien. Wink
Zitieren
#29
Hallo querschlaeger,

mit der Version 1.4.3 funktioniert es. Smile
Sowohl selbst erstellte eigene Seiten als auch importierte funktionieren nun.
Zitieren
#30
Vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe das Archiv gerade aktualisiert.

P.S.: Falls du das Plugin jemals auf wefobi.net bentzen willst, achte darauf, dass es nicht mit Custom Pages von Nickman zusammenarbeitet kann. Nickmans Plugin löscht beim Aktivieren/Deaktivieren die pages-Tabelle und meines macht dies beim Installieren/Deinstallieren. Leider benutzen beide Plugins den selben Tabellennamen... (es ist aber auch sinnfrei beide Plugins zusammen einsetzen zu wollen).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Page Manager MyBB.de Bot 4 1.896 14.06.2015, 23:18
Letzter Beitrag: Jockl