Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Weiße Seite nach Umstellung auf PHP8
#11
Guten Abend!

Vielen Dank für die Antworten.

Zitat:Die Logs des Webservers sagen dir, wo der Fehler liegt.
Falls keine Einsicht in die Logs möglich ist, könntest du temprär folgende Zeile in die global.php (weit oben) einbauen:
PHP-Code:
Code:
error_reporting(E_ALL); 
Dies sollte Fehlermeldungen im Browser anzeigen - allerdings auch für jedem Besucher, daher nur kurzzeitig einbauen.


Das hat leider nicht funktioniert, aber ich habe das Error-Log. Ich kann damit aber selbst relativ wenig anfangen und benötige daher weiter eure Hilfe. Ich kann es nur leider nicht hoch laden, da txt als Dateiendung nicht akzeptiert wird.

Die sich wiederholende Zeile heißt:

Code:
[29-Apr-2024 02:11:48 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined function create_function() in /home/web7sun88/html/Schattenharz/inc/plugins/markEdited.php:112
Stack trace:
#0 /home/web7sun88/html/Schattenharz/inc/plugins/markEdited.php(31): markEdited->__construct()
#1 /home/web7sun88/html/Schattenharz/inc/class_plugins.php(38): require_once('/home/web7sun88...')
#2 /home/web7sun88/html/Schattenharz/inc/init.php(235): pluginSystem->load()
#3 /home/web7sun88/html/Schattenharz/global.php(20): require_once('/home/web7sun88...')
#4 /home/web7sun88/html/Schattenharz/forumdisplay.php(24): require_once('/home/web7sun88...')
#5 {main}

Leider kann ich über das ACP auch nicht auf die Plugins zugreifen, aber das hängt vermutlich damit zusammen.

Ich habe das Board im Moment wieder auf PHP 5.6 laufen, damit meine User Zugriff haben.

Liebe Grüße
Die Banshee
Zitieren
#12
Sehr wahrscheinlich liegt das nur an einem Plugin, aber ich würde wie folgt vorgehen:
Sichere den Inhalt (alle Dateien und Ordner) aus dem Verzeichnis /inc/plugins.
Danach lösche den Inhalt aus diesem Verzeichnis.
Wenn dein Forum dann läuft, lade eine Plugindatei nach der anderen wieder hoch und teste nach jedem Upload.
So wirst du den Übeltäter finden.
Ob es nun lt. deiner Fehlerbeschreibung wirklich die markEdited.php ist, wirst du dann schnell merken. Wink
Zitieren
#13
wenn das der einzige Fatal Error im Log ist, würde ich erstmal die benannte Plugin-Datei sichern und löschen und erst wenn das nichts gebracht hat, mir auch die anderen vornehmen

Noch etwas Infos zur Nacht: https://www.php.net/manual/en/function.c...nction.php
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#14
Dieses Plugin ist außerdem 8 Jahre alt.
Der Entwickler hat 2019 sämtliche Arbeit und Support an seinen Plugins aufgegeben.
Zitieren
#15
wenn man dann noch mit einer PHP-Version durchs Netz wandelt, die seit 5,5 Jahren out of date ist, dann funktionieren selbst solch alte Scripte
Aber wenn einen dann die Gegenwart einholt...

Trotzdem kein Grund den Sand in den Kopf zu stecken und dem eigenen Board dann ein Todeslied zu singen.
Alles lösbar
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#16
@bv64

In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Lu Wink 
Lass dich feiern und genieße den Tag und das schöne Geburtstagswetter.

Viele Grüße
Zitieren
#17
danke dir, ich lasse mich überraschen, was meine bessere Hälfte so alles vorgesehen hat Wink
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#18
Guten Abend!

Weiter geht's Smile 

Das fehlerhafte Plugin war schnell gefunden und jetzt komme ich mit PHP 8.0 zumindest ins Admin-CP und kann auch vor dort wieder auf alles, inklusive der Plugins, zugreifen. Danke dafür! Smile

Allerdings zeigt mir das Board selbst immer noch eine weiße Seite. Im Fehler-Log steht dazu:

Code:
Got error 'Primary script unknown\n', referer: https://theballadofthebanshee.de/Schattenharz/index.php

Ich habe sie mal angehängt, in der Hoffnung, dass jemand den Fehler findet. Ich gucke da leider rein, wie ein Schwein ins Uhrwerk Blush

.php   index.php (Größe: 13,54 KB / Downloads: 3)


Liebe Grüße
Banshee
Zitieren
#19
Also ich sehe keinen Fehler wenn ich deine Seite aufrufen
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#20
Mit der Meldung kann leider niemand etwas anfangen. Es steht nicht einmal drin, in welcher Datei er auftritt (Referer ist nicht die betroffene Datei).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umstellung auf PHP 8 Fehlermeldung macca 12 3.830 27.07.2023, 13:42
Letzter Beitrag: macca
  Fehlermeldung nach Umstellung auf PHP8.0 Dominic82 1 989 20.04.2023, 17:31
Letzter Beitrag: StefanT
  PHP8.1.13 > Fehlermeldung bei Aufruf eines Online-Users Gerti 11 1.396 22.02.2023, 18:46
Letzter Beitrag: SvePu
  Komme nicht mehr ins ACP nach Umstellung auf 8.1.15 KarinB 16 1.516 16.02.2023, 12:32
Letzter Beitrag: bv64
  MyBB 1.8.33 Fehlermeldungen nach Umstellung auf PHP 8.0 (8.1 / 8.2) Hatschi 16 2.271 20.01.2023, 00:50
Letzter Beitrag: SvePu