Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Shoutbox unter 1.8 ?
Beitrag: RE: Shoutbox unter 1.8 ?

@ Jockl ja, habe ich, es bleibt bei "laden..." @SvePU Tapatalk - nein shoutbox_jquery.js: äh ... Woran erkenne das? Die shoutbox selbst ist ja da, mit allem drum und dran, nur als Inhalt gibt...
Trommler Plugin-Diskussionen 8 2.551 29.11.2014, 17:38
    Thema: Shoutbox unter 1.8 ?
Beitrag: RE: Shoutbox unter 1.8 ?

Stimmt, hatte mich tatsächlich verguckt. Danke! Nun wird die Shoutbox angezeigt, obwohl ich nichts im index-template eingetragen hatte. Es steht aber nur "laden..." in der Box.
Trommler Plugin-Diskussionen 8 2.551 29.11.2014, 15:32
    Thema: Shoutbox unter 1.8 ?
Beitrag: RE: Shoutbox unter 1.8 ?

Danke! Dann aber nur "inoffiziell", oder? Unter Plugins für 1.8 finde ich nur DVZ Shoutbox. Habe gerade im Forum die modifizierte Spicefuse gefunden und probiere es mal aus. [hr] Leider kommt d...
Trommler Plugin-Diskussionen 8 2.551 29.11.2014, 14:32
    Thema: Verwirrung durch Update-Anleitung
Beitrag: RE: Verwirrung durch Update-Anleitung

Ok, danke!
Trommler Installation, Aktualisierung und Merge System 2 1.378 29.11.2014, 14:28
    Thema: Verwirrung durch Update-Anleitung
Beitrag: Verwirrung durch Update-Anleitung

Hallo, habe gerade - scheinbar erfolgreich - auf 1.8.3 upgedatet. Was mich irritiert ist, dass man laut Anleitung eine Datei vom upload ausschließen soll: "Using an ftp client (FlashFXP (http...
Trommler Installation, Aktualisierung und Merge System 2 1.378 29.11.2014, 14:21
    Thema: Shoutbox unter 1.8 ?
Beitrag: Shoutbox unter 1.8 ?

Hallo, ich nutze gern eine Shoutbox auf meiner Seite, allerdings finde ich für MyBB 1.8 nur die DVZ Shoutbox und die erfordert php 5.4. Ich habe aber nur 5.3. Gibt es noch ein andere, die ich nu...
Trommler Plugin-Diskussionen 8 2.551 29.11.2014, 13:46
    Thema: Diskussion: GitHub-Account kompromittiert
Beitrag: RE: Diskussion: GitHub-Account kompromittiert

Achso, in SQL-Statement. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke!
Trommler Ankündigungs-Diskussionen 41 18.217 16.11.2014, 22:37
    Thema: Diskussion: GitHub-Account kompromittiert
Beitrag: RE: Diskussion: GitHub-Account kompromittiert

frostschutz schrieb: (16.11.2014, 12:42) -- @Trommler: Wenn du betroffen bist, dann ändere zumindest die loginkeys von allen. Denn um gültige Session--Cookies zu erzeugen, braucht der Angreifer das P...
Trommler Ankündigungs-Diskussionen 41 18.217 16.11.2014, 18:20
    Thema: Diskussion: GitHub-Account kompromittiert
Beitrag: RE: Diskussion: GitHub-Account kompromittiert

Hallo, ich scheine hiervon leider betroffen zu sein. Allerdings verstehe ich nicht, was der Angreifer jetzt mit den Daten anfangen kann und ob eine große "Achtung-Angriff- alle Passwörter ändern-Akt...
Trommler Ankündigungs-Diskussionen 41 18.217 16.11.2014, 11:33
    Thema: Diskussion: GitHub-Account kompromittiert
Beitrag: RE: Diskussion: GitHub-Account kompromittiert

Ich hatte heute mittag mein Admin-CP genutzt, um auf 1.8.2 upzudaten. Vor dem Update habe ich selbst eine Sicherung erzeugt. Wenn jetzt vom heutigen Datum also nur eine Sicherung existiert, kann ich...
Trommler Ankündigungs-Diskussionen 41 18.217 15.11.2014, 22:48
    Thema: Nach Upgrade auf 1.8 alles neu?!?
Beitrag: RE: Nach Upgrade auf 1.8 alles neu?!?

Ja, das Backup habe ich gemacht, aber was nützt mir das? Damit kann ich alles rückgängig machen, aber das ist ja auch keine Lösung. Eine neue Version des Announcement-Plugins habe ich gerade gefund...
Trommler Installation, Aktualisierung und Merge System 3 1.492 24.10.2014, 22:59
    Thema: Nach Upgrade auf 1.8 alles neu?!?
Beitrag: Nach Upgrade auf 1.8 alles neu?!?

Uff! Ich hatte mir auch erhofft, dass das Upgrade auf 1.8.1 (vom 1.6.15) nicht all zu viel "zerstört". Leider aber doch: - Mein ganzes mühsam (weil ohne Ahnung) angepasstes Forums-Layout ist im Eime...
Trommler Installation, Aktualisierung und Merge System 3 1.492 24.10.2014, 22:24
    Thema: Uhrzeit
Beitrag: RE: Uhrzeit

Stimmt! im ACP hatte ich geguckt, aber im Benutzer-CP steht es auf "Sommerzeit immer anwenden". Das spielt aber erst seit 1.6.11/12 ein Rolle oder? Ich bin sicher, dass ich das nie verstellt hab...
Trommler Allgemeiner Support 16 3.217 10.01.2014, 10:40
    Thema: Uhrzeit
Beitrag: RE: Uhrzeit

Falkenauge Mihawk schrieb: (31.12.2012, 05:12) -- ... "Nein" bei der Sommerzeitkorrektur, da wir ja aktuell die Winterzeit haben. -- Ach, dass muss man immer manuell umstellen? Ich dachte, das...
Trommler Allgemeiner Support 16 3.217 10.01.2014, 10:06
    Thema: Wo finde ich das Index Template?
Beitrag: RE: Wo finde ich das Index Template?

index - unter Startseite ... Ein mittelmäßig Begabter wäre da selbst drauf gekommen ... Danke!
Trommler Theme-Diskussionen 3 2.081 09.01.2014, 16:23
    Thema: Wo finde ich das Index Template?
Beitrag: Wo finde ich das Index Template?

Hallo, ich finde zig Freds, in denen über das Index Template geschrieben wird, aber wo finde ich denn das Index-Template? Im Admin-CP finde ich unter Templates Globale Templates und Default Temp...
Trommler Theme-Diskussionen 3 2.081 09.01.2014, 16:16
    Thema: MyShoutbox
Beitrag: MyShoutbox nach Update unten ..

Hallo, nach dem Update von 1.6.10 auf 1.6.12 rutschte MyShoutbox auf der Startseite von oben nach unten. Wie bekomme ich sie wieder on top? (Habe dazu einen Fred gefunden, aber der bezog sich...
Trommler Plugin-Veröffentlichungen und -Support 284 68.836 05.01.2014, 18:17
    Thema: zum Upgrade wirklich alles löschen?
Beitrag: RE: zum Upgrade wirklich alles löschen?

Ja, aber selbst dann müsste ich wissen an welcher Datei es liegt, dass jetzt etwas anders ist und suchen ... Egal, ich habe das Upgrade von 1.6.10 auf 1.6.12 mit überschreiben statt löschen durchge...
Trommler Installation, Aktualisierung und Merge System 6 2.307 30.12.2013, 23:19
    Thema: zum Upgrade wirklich alles löschen?
Beitrag: RE: zum Upgrade wirklich alles löschen?

MrBrechreiz schrieb: (30.12.2013, 21:24) -- Vom löschen ist doch nicht die Rede oder ? Überschreiben der neuen Dateien reicht da völlig aus. Schern sollte man sie nur zuvor, damit man norfals dies wi...
Trommler Installation, Aktualisierung und Merge System 6 2.307 30.12.2013, 22:55
    Thema: zum Upgrade wirklich alles löschen?
Beitrag: zum Upgrade wirklich alles löschen?

Hallo, der Upgrade-Vorgang schreckt mich immer wieder ab, da ich ihn sehr unkomfortabel finde und hinterher immer etwas nicht mehr geht. Muss es tatsächlich sein, alles vom Server zu löschen? Wü...
Trommler Installation, Aktualisierung und Merge System 6 2.307 30.12.2013, 21:11