Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
GD nachträglich aktiviert
#11
Ich finde beispielsweise dort solche Dateien:

post_2_1682586051_a182028897adbc869298ba8788320b2a_thumb.jpg

Also tatsächlich war libjpeg nicht installiert.
Das habe ich nun nachgeholt und versuche jetzt erneut Thumbnails wiederherzustellen.
MyBB 1.8.33
Zitieren
#12
der Dateiname sieht vom Format her auf jeden Fall korrekt aus

dann hoffen wir mal, das Löten von libjpeg löst nun das Problem
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#13
Nun habe ich Seiten, die korrekt angezeigt werden:

https://chat.390er.de/showthread.php?tid=31

Doch gibt es auch Seiten, in denen die eingebetteten Bilder (wenn man eingeloggt is, Darstellungen in Fullsize) nicht als Thumbnails dargestellt werden:

-Die Antwort #2 unter dem gleiche Link

https://chat.390er.de/showthread.php?tid=52

-Die Antwort #2
MyBB 1.8.33
Zitieren
#14
Alle Versuche die Thumbnails im Admin-CP zu regenerieren schlugen fehl.
Es sieht so aus, also ob nur die Thumbnails erstellt wurden, während der GD Service auch aktiviert war.

Gibt es noch eine andere manuelle Methode die Erstellung der Thumbnails auszulösen?
Ich denke hier an ein Skript oder Eingaben in der Konsole.
MyBB 1.8.33
Zitieren
#15
Zitat:Thumbnails erneuern
Diese Funktion aktualisiert die Thumbnails aller Attachments, so dass diese der aktuell erlaubten Maximalgröße entsprechen. Außerdem werden fehlende Thumbnails erstellt.

Ich hab das gerade mal bei mir im Forum laufen lassen und das hat ein Weilchen gedauert, bei etwas unter 1000 Bild-Attachments
Hast du das Script bis zum Ende durchlaufen lassen und eine grüne Erfolgsmeldung erhalten?

Ansonsten solltest du noch mal auf deinem Server gucken, ob das alles so richtig ist. Ich hab da keine Ahnung von, du ja wohl doch, wenn du einen betreibst?

Werden denn bei einem neuen Beitrag die Thumbnails generiert, wenn man jetzt einen Post schreibt und eine Grafik anhängt?
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#16
(05.05.2024, 19:11)bv64 schrieb:
Zitat:Thumbnails erneuern
Diese Funktion aktualisiert die Thumbnails aller Attachments, so dass diese der aktuell erlaubten Maximalgröße entsprechen. Außerdem werden fehlende Thumbnails erstellt.

Ich hab das gerade mal bei mir im Forum laufen lassen und das hat ein Weilchen gedauert, bei etwas unter 1000 Bild-Attachments
Hast du das Script bis zum Ende durchlaufen lassen und eine grüne Erfolgsmeldung erhalten?

Ansonsten solltest du noch mal auf deinem Server gucken, ob das alles so richtig ist. Ich hab da keine Ahnung von, du ja wohl doch, wenn du einen betreibst?

Werden denn bei einem neuen Beitrag die Thumbnails generiert, wenn man jetzt einen Post schreibt und eine Grafik anhängt

>>Werden denn bei einem neuen Beitrag die Thumbnails generiert, wenn man jetzt einen Post schreibt und eine Grafik anhängt?
Tatsächlich! - Ich erstellte eben einen neuen Beitrag mit JPG-Attachment und es erscheint kein Thumbnail?!

https://chat.390er.de/showthread.php?tid=56

Das Problem liegt für mich ganz klar bei GD.
Ich hatte ein Docker-Image, das Apache2 OHNE GD enthielt.
Beim Nachinstallieren muss etwas schief gelaufen sein.

>>Ansonsten solltest du noch mal auf deinem Server gucken, ob das alles so richtig ist. Ich hab da keine Ahnung von, du ja wohl doch, wenn du einen betreibst?

Ja, ich mache als Lötlümmel SW und auch HW selbst. - Also muss ich auf dem Server mal nach Logdateien mit passenden Infos suchen.

>>Ich hab das gerade mal bei mir im Forum laufen lassen und das hat ein Weilchen gedauert, bei etwas unter 1000 Bild-Attachments
Hast du das Script bis zum Ende durchlaufen lassen und eine grüne Erfolgsmeldung erhalten?


Ja, die grüne Erfolgsmeldung habe ich gesehen.
Auch kann ich mich an ein relativ langes Durchlaufen dieses (ich vermute mal) Skripts erinnern.
Doch jetzt macht es PENG! und ist sofort fertig, das ist schon mal sehr verdächtig.
In der Log Datei steht aber nur die erfolgreiche Anwendung und keinerlei Hinweis auf einen Fehler.

Der Ball liegt bei mir, das kann man nur auf der Kommandozeile des Linux-Servers lösen.

Aber Euch schon mal vielen Dank für eure Unterstützung hier übers vergangene Wochenende!
MyBB 1.8.33
Zitieren
#17
probier bitte auch noch mal das gleiche mit einem Attachment, das nicht in den Beitrag eingebunden wird

und wenn du per FTP in das Verzeichnis upload gehst, sind da ganz viele Ordner, die Monate bezeichnen
Wenn du da nun auf die Dateien mit thumb.jpg im Namen schaust, welches Datum haben die?
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#18
Hier als Beispiel der Inhalt eines Verzeichnisses und in diesem fehlen tatsächlich einige Thumbnails:

   


p
>>probier bitte auch nochmal das gleiche mit einem attachment , das nicht in den Beitrag eingebunden wird
Du, jetzt stehe ich auf dem Schlauch. - Wie binde ich denn ein attachment ohne Beitrag ein?
MyBB 1.8.33
Zitieren
#19
das was du jetzt nicht verstehst, vergießt du bitte einfach wieder; du hast ja die Einstellung, das die Bilder in voller Größe angezeigt werden, Denkfehler von mir Wink

und der Screenshot sagt uns, auch wenn das Script durchgelaufen ist, da wurde nichts neu gemacht, also wirklich kein MyBB-Problem

fröhliches Suchen
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#20
Danke für Eure Hilfe, ich muss da tief in den Maschinenraum steigen.
Nicht eine Meldung fand ich im Log Verzeichnis, die vielversprechend wäre.

Ich mir das Skript ansehen, dass mittels GD Library den Thumbnail erstellt.
Letztes Jahr gab's mal Probleme mit der Ownership der Daten, doch die sind überall gleich richtig.

Es muss noch etwas geben, was hier klemmt. - Zum Glück betrifft es nur die Gäste, bei meinen Usern wäre das schon schlimmer! J

Nochmals danke für Eure Hilfe hier im Forum und wenn ich etwas finde, melde ich mich hier auf dem Kanal!
MyBB 1.8.33
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avatar-Anzeige nachträglich verkleinern Tintenklecks 5 1.353 04.06.2021, 09:28
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Plugins können nicht aktiviert werden lonesomewalker 3 1.274 01.09.2019, 21:05
Letzter Beitrag: Suqatri