Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
markItUp! Editor für MyBB 1.8
#21
Vielen Dank für den Editor! Der ist wirklich genial und eine super Alternative.
Allerdings habe ich eine Frage: ich hätte gerne den ein oder anderen Button für die Formatierung rausgelöscht. Wenn ich das in der set.js allerdings tue, habe ich das Problem, dass sich die Buttons verschieden.. (Der für das ändern der Schriftart ist zB, der fürs linksbündige formatieren, etc.) - stehe ich da einfach nur auf dem Schlauch oder ist das Rauslöschen wirklich etwas komplizierter?

... alternativ: wäre es auch möglich, die Buttons in zwei Zeilen angezeigt zu bekommen? Mein Forum ist nämlich zu schmal für die Buttons und einige werden daher abgeschnitten Sad

Ahh noch was:
Mir ist aufgefallen, dass Smilies aus dem "Mehr"-Fenster nicht eingefügt werden, wenn man auf sie klickt. Die an der Seite gehen einwandfrei.
Zitieren
#22
(17.05.2015, 16:26)CallHerJule schrieb: Allerdings habe ich eine Frage: ich hätte gerne den ein oder anderen Button für die Formatierung rausgelöscht. Wenn ich das in der set.js allerdings tue, habe ich das Problem, dass sich die Buttons verschieden.. (Der für das ändern der Schriftart ist zB, der fürs linksbündige formatieren, etc.) - stehe ich da einfach nur auf dem Schlauch oder ist das Rauslöschen wirklich etwas komplizierter?
Es muss auch die style.css angepasst werden, da die Buttons dort anhand der Reihenfolge definiert sind (.markItUpButton1, .markItUpButton2,...).
(17.05.2015, 16:26)CallHerJule schrieb: ... alternativ: wäre es auch möglich, die Buttons in zwei Zeilen angezeigt zu bekommen? Mein Forum ist nämlich zu schmal für die Buttons und einige werden daher abgeschnitten Sad
Das kann ich dir leider nicht beantworten, möglicherweise kann man das per CSS regeln.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#23
Das Plugin steht nun zur Verfügung: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...fuer-mybb/

Wer die Templates wie oben beschrieben manuell verändert hat, sollte die Template "codebuttons", "post_attachments_attachment_postinsert" und "smilie" vor der Installation des Plugins zurücksetzen.

Bei Fragen zum Plugin benutzt bitte ab jetzt das dazugehörige Support-Thema, danke: https://www.mybb.de/forum/thread-32033.html

(17.05.2015, 16:26)CallHerJule schrieb: Mir ist aufgefallen, dass Smilies aus dem "Mehr"-Fenster nicht eingefügt werden, wenn man auf sie klickt. Die an der Seite gehen einwandfrei.
Das hat nur funktioniert, wenn man das Editor-Fenster vorher markiert hatte. In der Plugin-Version wurde es dank deines Hinweises behoben. Smile
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#24
Du bist der Beste. Smile Vielen Dank.
Zitieren