ForumForum

Es ist: 01.08.2014, 15:51 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.6.14 veröffentlicht (30.06.14)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben   
Die Attachments
04.02.2013, 11:33
Beitrag #1
Die Attachments
Nun sind mal wieder die Attachments am Zicken.

Habe seit ca 2 Tagen feststellen müssen, das ich auf meinem Forum Fehler mit den Attachments habe. Es lassen sich alle Attachs die ich eingestellt habe hochladen und einfühen. Nur wenn ich sie aufrufe, zB ein Bild, kommt nur ein Fehler der folgendes ausspuckt. "Die Grafik "http://nun der Link zum attach" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält".

Bei den gepackten Dateien ist es nicht viel besser. Da kommt dann, dass das Archiv beschädigt sei.

Folgendes habe ich schon getan um diesen Fehler los zu werden.

-Nochmaliges Upgrade des Forums auf Version 1.6.9, ohne Erfolg
-Datenbank optimieren, Cache erneuern, neu zählen und aktualiesieren, auch ohne Erfolg
-sämtliche Dateien des MyBB´s neu hochgeladen, ohne Erfolg
-anderes Design als standard genommen, ohne Erfolg

Habe seit längerem das Attachment Link Plugin bei mir installiert. Mit diesem kann ich zu grosse oder nicht auf meinem Server liegenden Dateien als Attach einbinden. Was auch im Moment wunderbar funktioniert und auch als momentanes Attach einbinden geht. Nur halt nicht die Standard Attach einbindung.


Was könnte ich noch tun ? Denn mir fällt jetzt nichts mehr ein.


Nochwas, als ich ein komplettes Backup davor tätigte, fiel mir auf das bei mir das DB Backup zum Senden als txt oder gzip versenden liess, aber sich Local als installation nicht installieren liess, Kam der Fehler, es wurde keine Datenbank in der Datei gefunden. Daraufhin hatte ich mir das MyBBatically Plugin installiert und somit mein DB Backup getätigt, was auch dann endlich fuktionierte.

Bin auf jeden Hinweis froh, wenn er denn am Ende bei mir fruchtet Shy

PS: Bin diese Woche nur frühs und spät abends am Rechner, also nicht wundern wenn ich auf Antworten nicht reagiere.

Danke schon mal an alle die helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2013, 11:57
Beitrag #2
RE: Die Attachments
Hall MrBrechreiz;

die Fehlermeldung ist mir selbst wohl bekannt. Es lässt darauf schließen, dass entweder der mittels "header()" künstlich gesetzte Header nicht korrekt arbeitet, oder dass du neben dem Header und Filestream noch eine weitere Ausgabe hast.
Ein Beispiel wären Fehlermeldungen (z.B. eine E_NOTICE), oder eine ungewollte Ausgabe durch ein Plugin.
Versuche sonst einmal alle PHP-Fehlermeldungen zu unterdrücken, und schaue, ob sich etwas ändert, wenn du versuchst ein Attachment entsprechend aufzurufen. Es wäre z.B. ein Fortschritt, wenn dann nur eine weiße Seite angezeigt würde. Damit hätte man bewiesen, dass dort eine PHP-Fehlermeldung für die ungewollte zusätzliche Ausgabe sorgt.

MfG
Raphael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2013, 12:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 12:25 von MrBrechreiz.)
Beitrag #3
RE: Die Attachments
Wow, danke an Deinen Tipp. Scheint als hätte ich da noch Tage lang suchen können. Fehlerlog hatte ich deaktiviert, aber war keine änderung meines Problemes. Dann dachte ich schalte mal alle Plugins aus, damit kam mein Bild als Attach zum vorschein, statt der Fehlermeldung.

Nun muss ich erst mal Suchen welches Plugin daran schuld ist.

Nachtrag:

Hab den übeltäter gefunden. Es lag an dem Plugin "Impressum". Da wäre ich im Leben nicht darauf gekommen.

Danke an Raphael, ist somit erledigt.

Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben