ForumForum

Es ist: 18.04.2014, 08:20 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.6.12 veröffentlicht (30.12.13)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben   
Wer ist online?
05.01.2013, 14:16
Beitrag #1
Wer ist online?
In meiner Wer ist online? Liste sieht man einen Eintrag der wie folgt lautet.

Sieht sich ein Forum an.

Nun zu meiner Frage. Kann man dies nicht spezifizieren in welchem Forum sich dieser Gast aufhält ?

Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 15:25
Beitrag #2
RE: Wer ist online?
Ist das bei Dir immer so? Normalweise wird doch angezeigt, welches Forum sich ein User ansieht. Das kannst Du ja hier im Forum nachvollziehen. Hast Du Änderungen an der online.php oder inc/functions_online.php vorgenommen?

viele Grüße
Jockl

zu den Plugins

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 16:48
Beitrag #3
RE: Wer ist online?
Ja, habe nur eine neue Seite hinzugefügt. Aber in der online.lang.php stehen ja auch zwei Einträge -->
Code:
$l['viewing_forum'] = "Sieht sich ein Forum an";
$l['viewing_forum2'] = "Sieht sich das Forum <a href=\"{1}\">{2}</a> an";

Der untere Eintrag ist ja klar, aber der erste ist mir nicht so klar. Hab alle Foren mit Hilfe des Custom Thread Fields Plugins in der Forenverwaltung so beschriftet, das sie auch anzeigen sollen was im Moment angesehen oder geschrieben wird. Hab dies getestet mit 2 Browsern und er zeigt ja auch dies richtig in meinem Test an, aber wenn andere Gäste etwas ansehen, steht teilweise "Sieht sich ein Forum an", statt "Sieht sich ..... an". Nicht immer kommt dies, es steht auch manchmal richtig da, so wie es sein soll.

Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 17:15
Beitrag #4
RE: Wer ist online?
Siehst du dir "Wer ist online?" als Admin an?
Die Namen/Links der Foren werden normalerweise nur angezeigt, wenn du das entsprechende Forum auch betreten darfst.
Also als Admin sollte es dir normalerweise immer angezeigt werden, in welchem Forum sich jemand aufhält, da du in der Regel für alle Foren Berechtigungen hast. Wenn du die Online-Liste nur als normaler Benutzer oder Gast ansiehst und nicht zu jedem Forum Zutritt hast, wird für diese Foren nur die allgemeine Meldung angezeigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 19:00
Beitrag #5
RE: Wer ist online?
Hallo Waldo, natürlich als Admin ^^.

Mit dem 2ten Browser als Test bekam ich nicht das "Sieht sich ein Forum an" hin. Er zeigte mir immer genau an wo ich mich befand.

Hab nun Testweise alle php Dateien im Browser einzeln nacheinander aufgerufen und siehe da, es kam die Meldung bei der forumdisplay.php und imprint.php. Das mit der imprint kann ich ja noch verstehn, da mit Sicherheit der Eintrag vergessen wurde diese Seite in der Onlineliste zu zeigen. Die andere ist mir ein Rätsel.

Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 19:04
Beitrag #6
RE: Wer ist online?
Die forumdisplay.php ohne das Vorhandensein einer fid führt eigentlich dazu, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Welchen Ort soll denn dann die online.php anzeigen? Siehe: http://crossreference.mybboard.de/inc/fu....html#l644

viele Grüße
Jockl

zu den Plugins

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 19:07
Beitrag #7
RE: Wer ist online?
Danke für die Info Jockl. Sie konnte unteranderem "Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an" anzeigen oder ? Wenn sie schon ins nichts führt für einen der keine Rechte besitzt sie zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 19:12
Beitrag #8
RE: Wer ist online?
Naja, zwischen "keine Berechtigung" und "ungültiges Forum" ist dann vermutlich immer noch ein Unterschied. Wink

viele Grüße
Jockl

zu den Plugins

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 19:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 19:18 von MrBrechreiz.)
Beitrag #9
RE: Wer ist online?
Für was dann aber die Meldung "Sieht sich ein Forum an" wenn es keines ist bzw die Rechte nicht besitzt ? Kann sein das ich grade aufm Schlauch stehe, aber für mich ergibt das keinen Sinn.


Nachtrag:

Selbst als Admin bekommt man da nichts ausser einer Meldung "Ungültiges Forum" zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wer ist online? Statistik John Doe 7 331 08.08.2013 22:01
Letzter Beitrag: Jockl
  Einschränken der Sicht auf "Wer ist online" Tamira 2 110 08.08.2013 13:20
Letzter Beitrag: Tamira
  Wer ist online: Gast erstellt neues Thema? me.lina 4 251 30.11.2012 18:57
Letzter Beitrag: me.lina
  Minuten bei wer ist online ElCocoSteina 2 224 28.05.2012 19:17
Letzter Beitrag: ElCocoSteina
  Einstellungen für die "Wer ist online"-Zeile Hexe 2 485 13.03.2012 19:15
Letzter Beitrag: Hexe