Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge im klassischen Modus anzeigen
#11
(28.12.2012, 19:56)Bruder-Steve schrieb: ... ich suche bis eben das ganze Template durch nach dem Ding...

Deshalb der Hinweis auf das Türchen des Adventskalenders, weil dort erklärt wird, wie man im ACP nach Templates oder dem Inhalt von Templates suchen kann.

Und wenn Du die Änderungen in der DB vorgenommen hast, dann bleiben Dir eben noch die entsprechenden Anpassungen im Template.


Bitte springe hier in dem Thread nicht von einem Thema zum anderen (siehe Prostats). Ich dachte nach dem Beitrag, das andere wäre schon erledigt. Eröffne bitte für unterschiedliche Fragestellungen entsprechende Threads. Danke.


Edit:
wenn Du die Änderung in der DB vorgenommen hast, dann möchtest Du dem User noch die Möglichkeit nehmen, im User-CP wieder auf die klassische Ansicht umstellen zu können? Wenn ja, dann lösche im Template usercp_options folgende Zeilen
Code:
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="classicpostbit" id="classicpostbit" value="1" {$classicpostbitcheck} /></td>
<td><span class="smalltext"><label for="classicpostbit">{$lang->show_classic_postbit}</label></span></td>
</tr>

Ansonsten ist auch noch dieser Beitrag von Interesse.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#12
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Es tut mir leid wenn ich nachfrage, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was ihr mit "Datenbank" meint also ich habe eine benutzt für die Installation, mehr weiß ich nicht darüber bzw. wie man die ändert..
#13
(28.12.2012, 16:18)Jockl schrieb:
(28.12.2012, 16:09)Bruder-Steve schrieb: Aber wie stelle ich das ein, sodass jedes Mitglied es so sieht?
Also ich meine, wenn sich jemand registriert, muss es immer neu eingestellt werden, wenn man selbst drauf kommt.

https://www.mybb.de/forum/thread-26407.html
Um für die bestehenden User die klassische Ansicht zu aktivieren oder zu deaktivieren, musst Du ein Query in der DB durchführen. Siehe hierzu den o.a. Link.

Dann müsstest Du noch eine Templateänderung vornehmen, wenn Du den Usern die Möglichkeiten nehmen möchtest, im Nachhinein die Ansicht zu ändern.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#14
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Okay, ich bin bis in den PhpMyAdmin gekommen.
Wo muss ich den Befehl für den klassischen Modus nun erteilen?

PHP-Code:
UPDATE `mybb_usersSET `classicpostbit` = '1' WHERE `classicpostbit` = '0' 
#15
Gehe im PHPMyAdmin in die Datenbank Deines Forums und erstelle erst einmal ein Backup der DB (Datenbank komplett exportieren). Sicher ist sicher, vor allen Dingen, wenn Du das erste Mal an der DB "herum schraubst".

Im PHPMyAdmin siehst Du im rechten Fenster einen Reiter mit dem Namen "SQL". Dort kannst Du den o.a. Befehl eingeben und mit "OK" ausführen lassen. Achtung: wenn Du einen von mybb_ abweichenden DB-Prefix hast, musst Du natürlich noch den o.a. Query anpassen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#16
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Geklappt, habe ganze Zeit das "OK" gesucht Big Grin
Danke schön.
#17
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Dazu noch eine Frage.
Es hat funktioniert nur, ich habe mich mit einen neuen Account angemeldet, der den alten Modus sieht..
Ist das nur bei mir so?
#18
Hast du es richtig im ACP eingestellt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#19
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Genauer?
Also ich habe im PhpMyAdmin folgenden Befehl ausgeführt:

PHP-Code:
UPDATE `mybb_usersSET `classicpostbit` = '1' WHERE `classicpostbit` = '0' 

Muss ich dort noch mehr machen?
#20
(14.01.2013, 16:34)StefanT schrieb: Hast du es richtig im ACP eingestellt?

StafanT meint, ob Du im ACP auch als Standard die klassische Ansicht eingestellt hast. Denn sonst erhalten alle neu Registrierten noch die andere Ansicht.