ForumForum

Es ist: 16.04.2014, 15:56 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.6.12 veröffentlicht (30.12.13)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben   
Ausländische Spamer/Bots
28.12.2012, 15:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 15:12 von DerSteveT.)
Beitrag #1
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Ausländische Spamer/Bots
Hallo,
ich habe ein großes Problem.

Es sind bei mir im Forum mehrere Spamer/Bots wie auch immer unterwegs.

Immer in einem unbekannten Zeitabstand schreiben die ein Thread mit irgendwelcher Werbung von pornographischen Seiten, die im Ausland sind .pl usw.
Meist auch Werbung oder Links zu Seiten von amerikanischen Mini-Mäkrten, wo Chilli-Sauce verkauft wird, hört sich lustig an, wa? Wink

Nun ja, wie kann ich sowas stoppen?
Ich meine ich bin permanent am bannen und IP-Adressen sperren, die kommen wieder und machen es erneut.

Beispiel-Seite: SPAM-Link entfernt
Im Anhang ist momentan meine Mitgliederliste, wie die Namen so ungefähr sind (meist).

Gibt es ein Plugin für sowas, also um sowas zu stoppen?


Edit by Jockl: Du musst hier ja nicht auch noch einen SPAM-Link posten Wink

Tut mir leid, habe nicht nachgedacht.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2012, 15:13
Beitrag #2
RE: Ausländische Spamer/Bots
Das Forum ist voll mit entsprechenden Themen und Tipps gegen SPAM. Einfach mal etwas suchen Wink

z.B.: http://forum.mybboard.de/thread-27169-po...#pid182054

viele Grüße
Jockl

zu den Plugins

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2012, 15:17
Beitrag #3
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

RE: Ausländische Spamer/Bots
Danke.
Aber nehmen wir mal an, es wären Bots, die sich selbst registrieren usw.
Würde die E-Mail Aktivierung helfen?
Ich meine, ich habe auf sofort freischalten gemacht..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2012, 15:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 15:20 von Jockl.)
Beitrag #4
RE: Ausländische Spamer/Bots
Hast Du Dir denn das Plugin "Stopforumspam.com for MyBB - Spam prevention", das in dem oben verlinkten Beitrag erwähnt ist, einmal angesehen?


Edit:
Du kannst Dir ggf. auch das mal ansehen: http://www.bot-trap.de/home/

viele Grüße
Jockl

zu den Plugins

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2012, 15:54
Beitrag #5
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

RE: Ausländische Spamer/Bots
Ich habe mir ein Plugin genommen, was bei der Registrierung eine Frage stellt, die ich auch im Admin-CP ändern kann.
Aber bevor ich das aktiviere, beobachte ich, dass das sich keine Spamer/Bots registrieren.
Danke für die Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2012, 17:28
Beitrag #6
RE: Ausländische Spamer/Bots
Moin Bruder-Steve,
hatte ich früher auch mal.
Zum einen hat sich sicherheitstechnisch (Captcha) was mit dem letzten Sicherheitsupdate 1.6.9 getan,
zum anderen nutze ich zusätzlich das PlugIn "Registration Security Question" mit eigenen Fragen und Antworten.
Seitdem ist Ruhe. Vielleicht hilft Dir das ebenso weiter.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2012, 15:40
Beitrag #7
RE: Ausländische Spamer/Bots
(28.12.2012 17:28)Manni schrieb:  .......das PlugIn "Registration Security Question" mit eigenen Fragen und Antworten.
Seitdem ist Ruhe.

Das kann ich auch so bestätigen.
Seit dem ist bei uns im Forum auch Ruhe mit dem Spam.

Gruss
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben