Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Away Member List
#11
Tolle Idee Jockl, schlecht ist das Plugin keineswegs. Auf Foren wo viel los ist, kann es zur Übersicht gut nützlich sein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
Ist es möglich, eine kleine Ausgabe auch auf dem Index aufzuführen?
Also in der Art:

Zitat:Abwesende Mitglieder
Person A, Person B, Person C

Ohne Hintergrundinformationen und Mailbutton etc. ?
Zitieren
#13
Mach dazu folgendes.

Gehe ACP -> Templates & Style -> Templates -> Globale Templates

und erstelle dir da ein neues Template mit dem Namen awaymemberlist_index

In dieser fügst Du folgendes ein.

Code:
{$users['username']}{$comma}

Nun bitte in das Startseite Templates -> index_stats (deines aktiven Themes was Du verwendest) und füge nach </span> dies ein.

Code:
Abwesende Member: {$awaymember}


Öffne nun die inddex.php und Suche nach

PHP-Code:
eval("\$forumstats = \"".$templates->get("index_stats")."\";"); 

Füge darüber folgendes ein.

PHP-Code:
########## abwesende member anfang ###############
// Check access
if ($mybb->settings['awaymemberlist_who'] == "1" && $mybb->user['uid'] == '')
{
    
error($lang->awaymemberlist_nopermision);
}
else
{
    
$query $db->simple_select("users""COUNT(*) AS users");
    
$comma ',';
}

    
$query $db->query("
        SELECT *
        FROM "
.TABLE_PREFIX."users
        ORDER BY username desc"
    
);

$emailid = &$users;
$awaymember '';
while(
$users $db->fetch_array($query))
{
    if(
$users['away'] == '1')
    {
        
$users['username'] = format_name($users['username'], $users['usergroup'], $users['displaygroup']);        
        eval(
"\$awaymember .= \"".$templates->get("awaymemberlist_index")."\";");
        
$comma '';        
    }
}
    
########### abwesende member ende ############# 



Hoffe es steht nun für dich an der richtigen Stelle des Templates Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#14
Vielen Dank dir, klappt wunderbar, hab es mir nur in die boardstats gebaut Smile
okay, meine Vorfreude war etwas zu früh.
Wenn ich mich nun auslogge, kommt mir als Gast folgende Fehlermeldung
Zitat:Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Zitieren
#15
Ist bei mir aber nicht der Fall. Kannste vieleicht einen Screenshot machen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#16
Klar. Ich habs jetzt auch mal in die Stelle eingebaut, die du gesagt hast, aber irgendwie gehts immer noch nicht.
Wir werden auch keinerlei Stats mehr angezeigt, also da wo der Screen endet, endet auf einmal auch mein Forum (nicht, dass ihr euch wundert ich hätt kein Copyright drin ;D )

* Attachment auf Wunsch des Autors entfernt *
Zitieren
#17
Ahh, hast Du diesen Code wie oben von mir reingestell, einfach copy & paste gemacht und bei Dir eingefügt ?

Wenn ja, selber schuld :p, denn dies soll man ja auch nicht tun, sondern es in einem geeigneten Editor zwischenspeichern und von da aus dies in die Templates packen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#18
Ich arbeite mit notepad, also wenn du das mit zwischenspeichern meinst, dass mach ich immer...
Zitieren
#19
Kein vorhandenes Copyright und fehlerhaftes Impressum, naja was soll man dazu nur noch sagen Exclamation

Setze wenigstens das Copyright wieder ein, denn erst ab diesen Zeitpunkt wird dir wohl wieder weiter geholfen werden. Zumindest von Seiten des Supportteams.

Was das Impressum betrifft ist dies deine Sache. Nur nicht aufregen, wenn ein arbeitssuchender Anwalt sowas findet und dies Abmahnt, oder ein User dies einem solchen meldet.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#20
Was ist am Impressum falsch und warum sollte da ein Anwalt irgendwas abmahnen, was denn?
War das Copyright zu kurz? © 2002-2013 MYBB (im Quellcode stand dieses grüne). Ich habs jetzt mal länger gemacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Away Member List MyBB.de Bot 34 8.999 06.03.2021, 12:48
Letzter Beitrag: StefanT
  Away Start Date MyBB.de Bot 17 4.771 26.05.2020, 22:01
Letzter Beitrag: Tamina
  Change Away Information of User via ACP MyBB.de Bot 6 2.440 02.07.2014, 13:49
Letzter Beitrag: Jockl
  Framed Avatar (Online,Ofline,Away) Plugin MyBB.de Bot 13 5.595 16.05.2014, 20:01
Letzter Beitrag: BattlieldAD
  Away Member List MyBB.de Bot 8 5.311 01.07.2012, 13:31
Letzter Beitrag: traax