Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wiki
#31
(11.07.2013, 13:38)xmaster schrieb: Hallo Zusammen,
eine Frage, weiss wer warum er der img Code nicht geht?

gruss

genau das selbe Problem ist soeben bei mir auch aufgetreten.

Hat hierzu schon jemand eine Idee?

Ebenso kommt es bei mir zu dem Phänomän wenn ich einen Artikel Editiere und auf speichern klicke bemängelt mein Browser die Seite nicht zu finden, der editierte Beitrag wird jedoch gespeichert.
Liebe Grüße

ubuntu4u.at
Zitieren
#32
Ich muss das Thema einmal pushen.

Das Wiki sollte ein wichtiger Bestandteil meines Boards sein, daher bitte ich wirklich um die Hilfe der Entwickler hier.
Liebe Grüße

ubuntu4u.at
Zitieren
#33
Vermutlich wenig hilfreich.
aber zu dem thema.....

beim wikicode eingeben und speichern des posts, linkt es auf einmal zu "new artikel" oder so ähnlich.
nach refresh der seite über F5, funktioniert der link dann
Zitieren
#34
Mit dem MybCode [wiki] habe ich keine Probleme.

Bis jetzt ist mir nur aufgefallen dass der [img] Code im Wiki nicht funktioniert und eben das mit dem bearbeiten, die Bearbeitung wurd zwar gespeichert, jedoch ist es eben nicht schön.
Liebe Grüße

ubuntu4u.at
Zitieren
#35
Ich habe soeben einmal getestet das mit den Bildern zu umgehen.

Mit HTML wenn man es im AdminCP freigibt kann man Bilder einbinden.

Ist zwar etwas umständlicher als der normale mycode aber zumindest eine Lösung.

Leider habe ich zum Editieren der Beiträge noch keine Lösung gefunden Sad
Liebe Grüße

ubuntu4u.at
Zitieren
#36
Schade dass sich hier keiner mehr zu Wort meldet.

Bin ich wirklich der Einzige der dieses Plugin nutzt?
Liebe Grüße

ubuntu4u.at
Zitieren
#37
Anscheinend.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#38
Scheint wohl wirklich so.

Schade da ich das Plugin sehr gut gelungen finde und es sich perfekt in das Board integriert.
Liebe Grüße

ubuntu4u.at
Zitieren
#39
Du könntest folgendes machen, damit umgehst Du aber die Einstellung im Plugin !

Öffne im Ordner plugins den unter Ordner "wiki" und darin dei Datei "functions.php"

Suche darin nach

PHP-Code:
allow_html' => $mybb->settings['wiki_allow_html'],
'
filter_badwords' => $mybb->settings['wiki_filter_badwords'],
'
allow_mycode' => $mybb->settings['wiki_allow_mycode'],
'
allow_smilies' => $mybb->settings['wiki_allow_smilies'],
'
allow_videocode' => $mybb->settings['wiki_allow_videocode'],
'
nl2br' => 1,
'
me_username' => $mybb->settings['wiki_me_username'] 

Kommentiere es aus

und füge darüber oder darunter (deine Wahl) dies ein

PHP-Code:
        "allow_html" => 1,
        
"allow_mycode" => 1,
        
"allow_smilies" => 1,
        
"allow_imgcode" => 1,
        
"allow_videocode" => 

In meinem Feldversuch hat dies zumindest funktioniert, kann aber als Laie nicht sagen ob dies nun so Fachgerecht ist, das sollten sich dann mal die Fachmänner hier genauer ansehen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#40
Hallo,

danke dir das hat die Lösung gebracht.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden weshalb beim editieren nach dem speichern keine Weiterleitung angezeigt wird. Dann ist alles gut.
Liebe Grüße

ubuntu4u.at
Zitieren