Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL Error 1054
#1
Hallo zusammen,
im Adminbereich "Benutzergruppe bearbeiten" habe ich gerade folgende Fehlermeldung:
SQL Error - Unknown column 'showinbirthdaylist' in 'field list'

Dazu hat wahrscheinlich folgender Fehler meinerseits geführt:
Ich habe von Version 1.6.4 die "Changed Files" auf 1.6.5 und auf 1.6.6 aufgespielt.
Dummerweise habe ich in beiden Fällen kein Upgrade-Skript durchgeführt und die "Install" Verzeichnisse gelöscht.

Ich habe derzeit also die Dateien von Version 1.6.6, aber die Datenbank von 1.6.4!!!

Folgende Frage zur Lösung:
Soll ich nun nochmal "Changed files von 1.6.5 auf 1.6.6" hochladen und das Upgradeskript auf 1.6.6 ausführen ...
oder soll ich das Komplettpaket aufspielen und Upgraden?

Ich will nun nichts mehr falsch machen Rolleyes

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
Sensirius

PS: In diesem Posting gab es ein ähnliches Problem, allerdings nur ein Versionssprung ... daher frage ich nochmals nach.
#2
(26.02.2012, 22:00)sensirius schrieb: Folgende Frage zur Lösung:
Soll ich nun nochmal "Changed files von 1.6.5 auf 1.6.6" hochladen und das Upgradeskript auf 1.6.6 ausführen ...
oder soll ich das Komplettpaket aufspielen und Upgraden?
Das sollte keine Rolle spielen, wenn du die Dateien schon aktualisiert wurden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SQL Fehler 1054 - Unknown column 'cansendemailoverride' in 'field list' sensirius 15 3.800 26.05.2013, 10:45
Letzter Beitrag: sensirius
  Kein Login möglich, SQL-Fehler 1054 Chrissy 18 3.517 29.08.2012, 19:14
Letzter Beitrag: StefanT