Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wer ist im Ajax Chat
#11
Ich habe heute das Plugin (Kein Update, erstmalig) in der Version 03a versucht zu aktivieren. Aber ich erhalte die Fehlermeldung:

"Fatal error: Call to undefined method: databaseengine->write_query() in /home/www/xxxxxx/inc/plugins/whoisinajaxchat.php on line 41"

Line41 lautet in der Datei:
" $db->write_query("INSERT INTO `".TABLE_PREFIX."settinggroups` VALUES (NULL, 'WhoIsInAjaxChat', 'Who Is In Ajax-Chat', 'Settings for the WhoIsInAjax-Chat Plugin.', 1, '');");"

Ich verwende MyBB in der Version 1.2.9

Table_Prefix: ajax_chat_x

Datenbank ist gleich der MyBB Datenbank.

Was ist bei mir nun anders, weil halt diese Fehlermeldung kommt ?

Gruß, Helmut
Zitieren
#12
Das ist ein Plugin für MyBB 1.4.x und wird deshalb nicht auf 1.2.x funktionieren. Wink

MfG Megaleecher
Zitieren
#13
All meine veröffentlichten Plugins stehen nun unter der Creative Common Lizenz.
In der Pluginbeschreibung ganz unten steht was ihr nun mit dem Plugin machen dürft und was nicht Wink

MfG Megaleecher
Zitieren
#14
Hallo,

ich bekomme nach dem Aktivieren folgende Fehlermeldung :

"MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'd00xxxx.ajax_chat_online' doesn't exist
Query:
DELETE FROM ajax_chat_online WHERE dateTime < DATE_SUB(NOW(), interval 5 MINUTE)
Please contact the MyBB Group"

Die Chat-DB läuft separat von der Mybb-Datenbank, auf die der Verweis "Table 'd00xxx... does not exist" erfolgt. Kann man das irgendwo anpassen ?
Zitieren
#15
Ich weis zwar nicht ganz genau was du jetzt meinst, aber wenn du die Tabellen anpassen willst, dann musst du die folgenden DB-Querys bearbeiten:
Zeile 71, 84, 133

Dort einfach den Tabellennamen mit deinen ersetzen.

MfG Megaleecher
Zitieren
#16
Hi!

Ich habe es schon versucht aber ich bekomme es einfach nicht hin: Wie kann man denn sich auf dem Portal anzeigen lassen, wer gerade im Ajaxchat ist.

lg Lili
Zitieren
#17
Dafür müsstest du das Portal Template anpassen. Schau mal in dein index Template und versuch mal die Zeilen zu kopieren, die durch das Plugin eingefügt wurden.

Zitieren
#18
Das ganze hat kein eigenes Template, dafür müßte man das Plugin umschreiben. Das einzige was eingefügt wird ist die Variable $whoisinajaxchat im Template index_boardstats.

Die Ausgabe erfolgt durch die PHP Datei selbst:

Code:
<tr>
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>'.$lang->WhoIsInChat_who_view.'</strong> <small><a href="mailto:megaleecher@gmx.net">&copy;Megaleecher</a></small></span></td>
</tr>

<tr>
<td class="trow1"><span class="smalltext">'.$userlist.'</span></td>
</tr>

Einfach die Variable in einer der Portalseiten einfügen funktioniert leider nicht. Ich wüßte ebenfalls gerne, wie man das Plugin so umschreibt, daß es auch im Portal angezeigt wird. Vielleicht weiß ja Megaleecher als Author einen Rat.
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#19
Hab mir das Plugin kurz angeschaut. Das einfügen der Variablen sollte funktionieren, wenn ihr die Plugin Datei um eine Zeile an Anfang erweitert:
PHP-Code:
$plugins->add_hook('portal_start','whoisinajaxchat',1000); 
Da die Formatierung allerdings über die PHP Datei geschieht, kann es sein, dass der HTML Quelltext nicht Standardkonform ist, je nachdem wo und wie ihr die Variable in das Portal eintragt, müsst ihr um die Variable noch einen table-Tag setzen.
Code:
<table{$whoisinajaxchat}</table>

Zitieren
#20
Vielen Dank Jan, es funktioniert einwandfrei.

Bsp. Seiten wo ich es bereits eingebaut habe: http://www.magical-nemeton.de/forum/portal.php und http://forum.perfect-purple.com/portal.php

Ich habe einfach die zuerst beginnende Zeile
Code:
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" border="0" align="center">
kopiert und den Rest hinzugefügt:
Code:
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" border="0" align="center">
{$whoisinajaxchat}
</table>

Will man die Chat Onlineleiste wie in den beiden Portalen oben anzeigen, so muß die PHP noch editiert werden. Damit es in den Skins fehlerfrei und stylisch angezeigt wird, muß man folgendes ändern:
Code:
<td class="tcat" colspan="2"><span class="smalltext"><strong>'.$lang->WhoIsInChat_who_view.'</strong></span></td>

ändern in

<td class="thead" colspan="2"><span class="smalltext"><strong>'.$lang->WhoIsInChat_who_view.'</strong></span></td>
MfG Olaf

webBrett
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WIP] RT Chat (Ajax Chat w/ Cache) MyBB.de Bot 29 1.648 03.04.2024, 06:00
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  AJAX Chat MyBB.de Bot 4 2.252 05.01.2020, 12:35
Letzter Beitrag: dora71
  AJAX Chat MyBB.de Bot 16 4.877 27.06.2014, 09:28
Letzter Beitrag: MrsX
  Ajax Chat User Count MyBB.de Bot 0 2.154 24.03.2011, 10:23
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Wer ist im Flash-Chat MyBB.de Bot 12 5.791 25.04.2009, 17:21
Letzter Beitrag: Megaleecher