Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Board-Nachricht
#21
Jockl muss dazu sagen das eben das links nicht vorhanden ist, hab das selbst mal getestet und auch bei mir war nicht da zum konfigurieren aber, im Prinzip sehe ich jetzt zu Announcement keinen unterschied so das mal eben drauf wechseln kann.
Zitieren
#22
Habe gerade folgenden Hinweis bei mybb.com gefunden, warum im ACP der Link nicht angezeigt wird.

In der Plugin-Datei müssen die Zeilen
PHP-Code:
function board_messages_admin_config_menu($sub_menu)
{
    global 
$lang;
    
$lang->load('board_messages');

    
$sub_menu[] = array('id' => 'board_messages''title' => $lang->board_messages'link' => 'index.php?module=config/board_messages');
}

function 
board_messages_admin_config_action_handler($actions)
{
    
$actions['board_messages'] = array('active' => 'board_messages''file' => 'board_messages');

in
PHP-Code:
function board_messages_admin_config_menu($sub_menu)
{
    global 
$lang;
    
$lang->load('board_messages');

    
$sub_menu[] = array('id' => 'board_messages''title' => $lang->board_messages'link' => 'index.php?module=config/board_messages');
    return 
$sub_menu;
}

function 
board_messages_admin_config_action_handler($actions)
{
    
$actions['board_messages'] = array('active' => 'board_messages''file' => 'board_messages');
    return 
$actions;

geändert werden. Anscheinend hat der Plugin-Autor, nach der Umstellung des Plugin-Systems mit der Version 1.6.5, das bisher nicht getan.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#23
Danke hat geklappt (Y)
Zitieren
#24
aha,
hatte auch gleiche Problem mit Link unter ACP

gut den Beitrag #22 da hab ich geändert.

Jetzt klappt es auch.

Danke an Jockl


Kannst ich auch im inc _ plugins_ Datei board_messages

Gruppen ID' 1,7 einfügen die ausblenden sollen.

Code:
array(1,7))

Und wo genau muss ich einsetzen in welchen Zeile?

Weil ich auch im Ausloggen Forum nicht anzeigen möchte

Danke

[attachment=8765]
bin schon am Lösung finden, noch nicht erreicht.

Vielleicht kannst jemand von Euch den Lösung.

Danke.
Hallo Michael,

https://www.mybb.de/erweiterungen/14x/pl...nachricht/

da hab ich gelesen, du hat es übersetzen in Deutsch. Danke Sehr.


Wünsche das bei Ausloggen der Forum soll der Text von Board Messages nicht anzeigen.

Kennst du vielleicht den php Code?


danke
ich hab es auch versucht im board-message.php im Zeile 16 + Zeile 17 den Code eingebaut.

Es klappt nicht.

PHP-Code:
$nichterlaubt = array(1,7);
if (
in_array($mybb->usergroup['gid'], $nichterlaubt)) error_no_permission(); 
Zitieren
#25
Habe leider das Problem, dass wenn ich das Plugin installieren will, er mir folgenden Fehler ausgibt:

MyBB SQL Error
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Type=MyISAM' at line 8
Query:
CREATE TABLE mybb_board_messages ( `mid` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, `message` text NOT NULL, `class` varchar(255) NOT NULL, `global` tinyint(1) NOT NULL default '1', `enabled` tinyint(1) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (mid) ) Type=MyISAM;
Please contact the MyBB Group for support.

Hoffe ihr könnt mir da helfen?! Smile
Zitieren
#26
Finde in der Plugin Datei die Zeile:
PHP-Code:
Type=MyISAM 
ersetzen mit:
PHP-Code:
ENGINE=MyISAM 
Zitieren
#27
Danke hat wunderbar geklappt! Smile
Zitieren
#28
wie kann ich einstellen, das fremde User nicht lesen.. nur bei einloggen soll einblenden.
Zitieren
#29
Hallo, brauch mal Hilfe mit diesem Plugin.

Ich habe ebenfalls das Problem, das mir im ACP kein Link gezeigt wird, um die Board-Massages zu benutzen.
Ich habe dann, wie zuvor vorgeschlagen, die entsprechende Ersetzung vorgenommen - bin auch sicher, dass ich richtig abgeschrieben habe.
Ich habe auch versucht, den Tipp mit der Foren ID umzusetzen, das hat aber nichts bewirkt - mein Forum ist nun nicht mehr zu sehen..

- heißt statt des Index oder Portal wird mir eine leere Seite angezeigt?

Woran liegt das nun schon wieder?

Ich will nicht die ganze Ersetzung rückgängig machen müssen, obwohl ich das natürlich könnte - aber vielleicht habt Ihr einen anderen Rat?
So sieht die entsprechende Ersetzung in der Plugin-Datei bei mir aus:

   
Zitieren
#30
Bei der Änderung ist dir offenbar ein Fehler unterlaufen. Am besten aktivierst du die Anzeige von PHP-Fehler in der PHP-Konfiguration, ansonsten kann man eigentlich nur raten. Oder die geänderte Datei hier anhängen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren