Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anderer Footer auf index.php
#1
Hi,
erstmal sry, ist wahrscheinlich ne total dumme Frage, aber ich hab äußerst wenig Ahnung von PHP

Ich würde gerne auf der index.php meines Forums einen anderen Footer anzeigen lassen wie auf den übrigen Seiten.

Daher dachte ich: OK, normales Footer-Template in footer2 Template kopieren.
Dann den Footer so bearbeiten wie ich das möchte und im index-Template einfach aus {$footer} {$footer2} machen - klappt nicht.

Das Problem ist wohl, das die Variable nicht deklariert ist, aber wo mach ich das^^

Gruß
CuBe>
Zitieren
#2
Hallo CuBe,

ohne es jetzt ausprobiert zu haben: die Variable $footer2 müsstest Du meiner Meinung nach in der index.php per eval() ausgeben lassen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Die Frage ist ja eher, was ich der $footer2 als Wert zuweisen soll?
Kann ich die einfach im Index Template deklarieren?
Zitieren
#4
Korrektur:

Suche in der global.php nach
PHP-Code:
eval("\$footer = \"".$templates->get("footer")."\";"); 
und ersetze es durch
PHP-Code:
if(basename($_SERVER['PHP_SELF']) == "index.php"){
eval(
"\$footer2 = \"".$templates->get("footer2")."\";");
}
else{
eval(
"\$footer = \"".$templates->get("footer")."\";");

Nun musst Du nur noch bei den Templates ein footer2-Template erstellen und mit Leben füllen. Ich denke, das müsste so funktionieren.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Vielen Dank klappt einwandfrei Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppenbild und Benutzersterne auf der index.php ausgeben traax 5 1.738 03.04.2012, 17:07
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Anderer Font im Usertitel? eschen 2 1.675 16.11.2007, 19:13
Letzter Beitrag: eschen