Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP oder Ruby erlernen? Eine Entscheidungshilfe
#2
Vor einiger Zeit entschloss ich mich, zuerst Html und dann PHP zu erlernen. Also begann ich mit dem Studium der ersten Webseiten von SELFHTML - www.selfhtml.org.

Einleitend wurde auf Programmiersprachen eingegangen, die im Zusammenhang mit Html auch wichtig sind bzw. sein könnten. Im Abschnitt 'Flash' auf der Seite SELFHTML Einführung - Web-Technologien - Flash wurde ich auf einen Softwarehersteller aufmerksam, der eine sehr umfangreiche Palette verschiedenster Werkzeuge für Programmierer anbietet, nämlich Adobe - www.adobe.com (bzw. Macromedia].

Unter den vielen Softwarepaketen scheint das Paket "Creative Suite 3 Web Premium" (wenn man auf der Srartseite auf 'Web publishing' klickt) das geeignete zu sein. Siehe dazu auch hier: Klick!

Eine Testversion dieser Software, mit der man den vollen Funktionsumfang 30 Tage lang testen kann, kann man zwar nicht downloaden; aber man kann sich eine CD mit dieser schicken lassen zum Preis von 11,00 € (inkl. MwSt + Versandkosten). Klick!

Ich werde sehen, ob man mit dieser Software dynamische Webseiten mit PHP programmieren kann, und ich mir dadurch das Erlernen von Programmiersprachen ersparen kann; denn anscheinend enthält diese Software auch Entwicklungsumgebungen für u.a. PHP:

Zitat:Aktuelle Technologien und Standards

Halten Sie mühelos Schritt mit neuen Technologien und Standards. Setzen Sie beim Layout Ihrer Site CSS und XML ein, nutzen Sie Entwicklungsumgebungen wie HTML, XHTML, XML, Adobe ColdFusion, ASP, ASP.NET, JSP oder PHP, und testen Sie den Inhalt auf Kompatibilität mit verschiedenen Browsern und Plattformen. Darüber hinaus wird das neue Protokoll IPv6 unterstützt (Internet Protocol Version 6).
Weiterlesen... .. Siehe dazu auch hier: Creative Suite 3 Web Premium - Google-Suche

Das hätte auch den Vorteil, dass man sehr viel schneller Webseiten programmieren könnte, als wenn man den Code manuell schreiben müsste; mit der damit verbundenen ständigen Gefahr, dass man dabei auch Programmierfehler einbaut.

Leider ist diese Software sehr teuer, denn sie kostet zur Zeit 2259,81 €. Klick!

Bei Ebay gibt es diese Software aber schon für nur 1345 €. Klick!

Es gibt auch Sonderlizenzen für Schüler und Studenten, und dass man jeweils die Lizenz für nur eine begrenzte Nutzungszeit erwirbt. Beide Varianten sind auch kombiniert möglich, falls man Schüler oder Student ist. Für den Volumentarif werde ich mich wahrscheinlich entscheiden.

In diesem Online-Shop hat man im Sinne des letzten Absatzes alle Auswahlmöglichkeiten:

BIT.superstore - Webshop für IT-Produkte und Unterhaltungselektronik - www.bit-superstore.de

In der Suche einfach nach "Adobe Creative Suite 3 Web Premium" (mit Anführungsstrichen) suchen; oder die Produktsuche von Google verwenden, wo man die Preise unten links so eingrenzen kann, dass nur noch die nutzungszeitbasierten Volumentarife aufgelistet werden.

Bei nachfolgendem Suchlink habe ich schon diejenigen Suchbegriffe ausgeschlossen, die jeweils ein Update sind:

"Creative Suite 3 Web Premium" -Upgradelizenz -UPG -Upgrade -Update - Google Produktsuche

Bspw. dieses Angebot könnte für die meisten Nutzer das richtige sein, weil es ein Volumentarif für nur 38.99 € ist, auf deutsch und für die Betriebssysteme Microsoft Windows XP SP2, und Microsoft Windows Vista bestimmt ist. Klick!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Adobe Creative Suite 3 Web Premium - von forumtreff - 13.08.2007, 13:56
Welcher PHP-Editor? - von forumtreff - 17.09.2007, 19:16