Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sprache des ACP (Backend) auslesen?
#34
@StefanT
Mein Anliegen hatte ich bereits am 23.10. hier gepostet. Warum Du Deine Anregung zur Lösungsfindung erst jetzt kund tust entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich bin da eher Laie und es beruhigt mich wenigstens dahingend, dass bisher sonst niemand von den Programmierprofis diese Lösungsmöglichkeit angeregt hat.
(27.10.2020, 20:37)Schnapsnase schrieb: Ich vermute mal, Du hast den update_query von doylecc in der Funktion activate() untergebracht...
Yes
(27.10.2020, 20:37)Schnapsnase schrieb: Was passiert dann mit neu registrierten Usern? (Registrierung nach Plugin-Aktivierung)
Was passiert, wenn ein User zwischenzeitlich seine Sprache von "deutsch_du" in "default" umstellt?
Da freut man sich etwas Dank eurer Hilfen zu Wege gebracht zu haben und schon kommen zwei durchaus berechtigte Fragen.

Wenn beim User die Standardsprache eingestellt ist, wird in beiden vorgenannten Szenarien die PN an den Admin in der Standardsprache versendet, der Admin bekommt dann keinen Zusatztext. Werde mal versuchen die zuständige Vergleichsoperation mit der Defaultsprache zu ergänzen.

Hmmm, das bringt mich auf eine Idee.
Vielleicht sollte/könnte man auch einen Task einrichten, welcher 1x täglich das PlugIn deaktiviert und wieder aktiviert? OK, dann kommt jemand und sagt, Task wird um 07:00 Uhr ausgeführt und um 11:00 hat User sich registriert bzw. seine Sprache auf "Default" (welcher User hat schon in einem Forum anhaltend seine Sprache geändert) umgestellt und sofort eine DSGVO-Anfrage gestartet. Dieses Szenario dürfte sehr unwahrscheinlich sein und wenn doch, gilt eben bis zur Ausführung des nächsten Taskintervalls Task die Standardsprache des Users ohne Zusatztexte für die Sprache des Admin. Alle Szenarien abzufangen dürfte nur mit sehr viel Aufwand umsetzbar sein.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sprache des ACP (Backend) auslesen? - von Gerti - 25.10.2020, 14:11
RE: Sprache des ACP (Backend) auslesen? - von Gerti - 28.10.2020, 09:03