Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mit PHP-Datei in Unterverzeichnis eigenes Template aufrufen
#10
(17.10.2020, 21:45)StefanT schrieb: Dann aktiviere bitte die Anzeige von Fehlermeldungen, wie im Support-Forum beschrieben:
Wie kommst Du darauf das diese nicht aktiviert sei? Würde ein Fehler von MyBB dokumentiert werden, hätte ich ihn hier erwähnt.
(17.10.2020, 21:45)StefanT schrieb: Ich kann dein Problem wie gesagt nicht reproduzieren. Daher brauche ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich den Fehler in meinem Testforum nachstellen kann. Mit deinem Code-Beispiel komme ich leider nicht weiter.
Habe nun die Ursache des Problems gefunden.

Gegeben
PHP-Code:
<?php
define
('IN_MYBB'1);
// Korrekten Pfad zur global.php angepassen weil die Datei im ./ordner1/ordner2/ liegt
require_once ('../../global.php');

// Beispielablauf-1
if ($mybb->user['uid'] == 0) {
echo 
"$lang->hinweis";
}
// Folgeablauf-2
if ($mybb->user['uid'] != 0) {
    if ($mybb->user['uid'] != 1) {
       echo "$lang->Information";
       }
    eval("\$templatename = \" ".$templates->get("templatename")."\";");
    output_page($templatename);
}
?>
Der Ablauf wird korrekt ausgeführt, aber das Template "eval" wird nicht aufgeführt.

Ursache:
Ich rufe im Footer mittels einer PHP-Include-Anweisung bestimmte Daten ab und binde diese ein. Entferne ich im Footer die Include-Anweisung, funktioniert es.

Stellt sich die Frage ob man dies lösen kann, auf die Dateninformation der Include-Anweisung will ich nicht verzichten.

Alternativ bleibe ich eben bei der derzeitigen Lösung in dem ich nach dem "?>" die HTML-Anweisung:
Code:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=../../templatename.php">
ausführe und in der Root eben die Verknüpfungsdatei belasse (darauf wollte ich eigentlich verzichten).

Danke für Deine Hilfsbereitschaft, sollte Dir eine Lösung einfallen, lass es mich wissen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit PHP-Datei in Unterverzeichnis eigenes Template aufrufen - von Gerti - 21.10.2020, 14:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Php-Seite immer in bestimmten Style aufrufen bv64 1 1.662 10.09.2017, 12:34
Letzter Beitrag: bv64