Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: Habe ich recht mit diesem Beitrag?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich stimme voll zu
20.00%
2 20.00%
Ich stimme eher zu
0%
0 0%
Teils teils
20.00%
2 20.00%
Ich stimme eher nicht zu
20.00%
2 20.00%
Nein, ich stimme nicht zu
30.00%
3 30.00%
Ich weiß nicht und enthalte mich deswegen der Stimme
10.00%
1 10.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Benutzergruppen, Moderatorenrechte und das Style
#10
Dann wird der ganze Thread gelöscht, was i.d.R. so unsinnig ist, dass kaum ein Admin sein Forums-Board so einstellen wird.

Ich frage mich, was programmiertechnisch so schwer ist, dass nur der erste Beitrag gelöscht werden kann. Das Textfeld bliebe dann leer, oder der zweite Beitrag wäre dann der Basisbeitrag dieses Threads.

Wenn ich insgesamt das MyBB so einschätze, so ähnelt es m.E. insgesamt in etwa der Freeware-Version des Invision Power Board 1.3. bzw.1.3.1 von 2003; nur dass es beim IPB keine überflüssigen Beitragstitel gibt.

Und es ist rechtlich problematisch, wenn man sich diese alte Version heute noch aus dem Netz zieht und installiert, indem man mit Google einfach nach den Dateinamen sucht (klick), weil sich die Registrierungsbedingungen geändert haben. Siehe dazu auch hier!

Meines Erachtens finde ich es sehr gut, dass es mit dem MyBBoard endlich eine gute Alternative für die alte Gratisversion des IPB gibt. Es ist schon erstaunlich, dass m.E. sogar das vBulletin eher keine Alternative ist; warum, siehe hier! Und dieses Funktionsmonster sogar leider kostenpflichtig ist.

Das alte IPB hat zwar gigantisch viele Funktionen, jedoch das MyBB hat zumindest die wichtigsten Funktionen auch. Und es ist moderner, z.B. Inline-Bearbeitung (Ajax). Zudem gibt es beim MyBB mehr Möglichkeiten als Moderator Threads zu editieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
· - von forumtreff - 06.10.2006, 15:12
RE: Benutzergruppen, Moderatorenrechte und das Style - von forumtreff - 08.10.2006, 12:43