Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ein bisschen enttäuscht
#3
Zitat:Im vergangenen Jahr ...kurz vor dem Ende, hab ich das neue Update installiert. DAS ansich hat auch gut funktioniert ! Etwas später stellte sich heraus das die Mitgliederkarte nicht mehr funktionierte, reale Namen in den postbit's wurden nicht mehr angezeigt und captchas gehen auch nicht ...was bis jetzt so alles aufgefallen ist.

Ich kann mit bestimmter Sicherheit natürlich nicht sagen ob dies definitiv am Update liegt , ist aber schon ein bisschen merkwürdig das gleich viele Dinge gemeinsam und zu gleicher Zeit den Geist aufgeben.
Die Mitgliederkarte z.B. hab ich nicht mehr ans Laufen bekommen ....da wurde die Karte einfach nicht mehr angezeigt ....obwohl die Grafik dafür im Ordner vorhanden ist und an der Datenbank nichts geändert wurde (sogar Backup zurück gespielt) ...funktionierte einfach nicht mehr. Ich hab nach stundenlanger Suche aus lauter Frust jetzt erstmal die Googlekarte installiert.
Es wird empfohlen die Plugins vor dem Update zu deaktivieren, da die Templates vom Update Programm überschrieben werden können und so die Änderungen von den Plugins verschwinden. MyBB gewährt auch keine Funktionalität von Plugins nach einem Update. Dies hat allein der Plugin-Entwickler zu verantworten.

Zitat:Als nicht-php'ler wars für mich ne Heidenarbeit das mit den realen Usernamen hinzukriegen ...der Eintrag in den postbit's lautete funktionsfähig bis Dato $post{'[realusername]'} . Jetzt plötzlich funktioniert es nur noch wenn ich $post{'[fid6]'} hierfür verwende. Ich glaub, das muss ich jetzt nicht verstehen.
Ich weiss auch nichts genaueres dazu. Ich kenn den Code nicht.

Zitat:captchas hab ich erstmal komplett abgeschaltet ! ...und wer weiß was sich noch mit der Zeit so alles rausstellt, was nicht funktioniert.
Wenn du reCAPTCHA benutzt hast, kann es sein, dass die Keys nicht mehr gültig sind. Ansonsten überprüf ob alle Dateien in Ordnung sind, das heisst, vollständig hochgeladen wurden und kein Transferfehler vorliegt.

Zitat:Es ist schon etwas enttäuschend wenn man - insbesondere unstudiert - ständig dafür sorgen muß das etwas in Ordnung gebracht werden muss. Wenn es hier dieses mybb-Forum nicht gäbe, hätte ich meine Forensoftware schon weitaus früher in die Tonne treten können ...immer und immer wieder auf der Suche nach irgendwelchen Lösungen für Probleme...hier,da und dort. Das kanns doch nicht sein... oder?
Bei einem Forum ohne Plugins, wird es in 99% der Fälle keine Probleme beim Update geben. Wenn es Probleme gibt, dann wenn nur durch Plugins oder sich ändernde Serverkonfigurationen. Ich meine, die meisten haben keine Probleme und du bist so ziemlich der einzige, der soviele Probleme hat. Da glaube ich fast schon, dass es nicht an MyBB liegt sondern am Bediener.

Zitat:Normalerweise sollte man in die Software überhaupt nicht mehr eingreifen , wenn nachdem ohnehin durch irgendein Update wieder das meiste auf Null gestellt wird. Der von mir eigenhändig gestylte Editor war natürlich auch wieder verschwunden.
Passiert beim überschreiben. Deswegen macht man am besten ein Plugin, mit dem man die Änderung auch nach der Deaktivierung wieder mit einem Klick einspielen kann.

Zitat:Dazu kommt ja auch noch das man sich an viele eigene Änderungen garnicht mehr erinnert (wie genau das gemacht wurde)
Man kann bei Notepad++ zum Beispiel zwei Dateien vergleichen und so sehen, welche Änderungen vorgenommen wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ein bisschen enttäuscht - von Kalle - 02.01.2013, 08:20
RE: ein bisschen enttäuscht - von hafgan - 02.01.2013, 11:24
RE: ein bisschen enttäuscht - von Falkenauge Mihawk - 02.01.2013, 11:30
RE: ein bisschen enttäuscht - von StefanT - 02.01.2013, 12:25
RE: ein bisschen enttäuscht - von GreenDragon - 02.01.2013, 15:45
RE: ein bisschen enttäuscht - von frostschutz - 02.01.2013, 18:03
RE: ein bisschen enttäuscht - von hafgan - 02.01.2013, 18:09
RE: ein bisschen enttäuscht - von Kalle - 02.01.2013, 18:14
RE: ein bisschen enttäuscht - von StefanT - 02.01.2013, 18:47