Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade von 1.8.5 auf 1.8.29 steckengeblieben
#1
Guten Abend in die Gemeinschaft an diesem Silvesterabend. Ich habe mich registriert, weil ich Hilfe benötige. Der Klassiker. Habe die Fehlermeldung in die Suche eingegeben und die Treffer der ersten beiden Seiten durchgesehen. Falls das Problem hier schon gelöst wurde, bin ich dankbar für einen Link und akzeptiere die Löschung.

Ich habe 2010 für eine Freizeitgruppe das SMF-Forum installiert und bin 2014 zu MyBB gewechselt, das Merging-System war zauberhaft. Bei meinem Webhost stand mir Softaculous zur Verfügung, seit Febr. 2021 nicht mehr (dafür ist er sauteuer geworden). Dazu kommt, daß ich MyBB (1.8.5) nicht mehr aktualisiert hatte und diese Nacht alte PHP-Versionen abgeschaltet werden. Ich habe nun also das entsprechende ZIP (1.8.5 zu 1.8.29) heruntergeladen und mit den neuen Dateien die alten ersetzt. Das war zeitaufwendig. Bei Aufruf von …/install/upgrade.php bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Zitat:Fatal error: require_once(): Failed opening required '/home/customer/www/basis-web.net/public_html/forum/inc/db_.php' (include_path='.:/usr/local/php56/pear') in /home/customer/www/basis-web.net/public_html/forum/install/upgrade.php on line 66

Ich habe ein anfängerhaftes Verständnis dafür, wie DHTML funktioniert, aber das hier geht schon in die Tiefen.

Habe alles gesichert, insofern hoffe ich inständig, daß nichts verlorengehen kann aus fast elf Jahren. Aber nun würde ich es gern wieder zum Laufen bringen.

Was muß ich tun?

Kann ich auch MyBB komplett neu installieren und an die vorhandene Datenbank anbinden? Geht dabei was verloren?

Guten Rutsch schon mal!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Upgrade von 1.8.5 auf 1.8.29 steckengeblieben - von Der Alte - 31.12.2021, 23:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  upgrade von 1.8.21 auf 1.8.21: nur von 1.8.20 im Dropdownmenü möglich Humba 8 1.859 14.01.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Humba