Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
The Lost City RPG
#1
Hallo zusammen,

ich dachte mir, da hier so wenig Foren vorgestellt werden, dass ich unser kleines Irrenhaus mal anpreise^^

Wir sind ein Foren-RPG, welches im Bereich Urban-Fantasy eingegliedert ist. Unser Hauptspielort ist die vermeidlich versunkene Stadt Atlantis, die eben alles andere als versunken ist. Viel eher hatten die magischen Völker - wie Magusch, Shapeshifter, Nixen und auch Drachen - keine Lust mehr auf die Menschen (da gab es Krieg und viele viele Tote) und haben die Stadt ins Bermuda-Dreieck verlegt und einen Schutzschild hochgezogen.

Ich schreibe schon seit 20 Jahren in Foren-RPGs und es gibt ganz viele RPGs, in denen die magischen Völker in der menschlichen Welt leben und niemals auffliegen - was ich einfach nicht wirklich realistisch fand.

Wir haben verschiedene roten Fäden, so haben wir Rebellen, die alles tun, um Atlantis und die Völker den Menschen zu verrraten, dann haben wir Schmuggler, die vor allem damit beschäftigt sind Menschen als Nahrungsquelle für die Vampire in die Stadt zu schmuggeln. Wir haben sogar eine Feenprinzessin, die das Reich der Feen verlassen hat, um in Atlantis zu studieren.
So baut sich das Ingamegeschehen auf ganz vielen Canons auf, um Leben in die Stadt zu bringen.

Wir haben erst seit gestern wieder offen. Ich hatte mir 6 Wochen genommen, dass Forum komplett neu zu gestalten und zu designen.
Das Design liegt komplett in meiner Hand - falls jemand fragen wollte^^Ich denke, dass man als Admin sich auch mit solchen Dingen beschäftigen muss. Natürlich schnappe ich hier und dort Codes auf, die Plugins werden auf verschiedenen Plattformen angeboten und ich kann auch nach Hilfe fragen, wenn ich irgendwo scheitere.
Auch so Dinge wie die Stadtkarte wurden von mir erstellt.

Mich würde vor allem eure Meinung zum Design und zum Aufbau interessieren, ich glaube es sind hier nicht viele RPGler unterwegs und mich würde es interessieren, wie das Forum auf Leute wirkt, die nicht in der Szene stecken Smile 

https://www.tintlinge.de/

Viele Grüße

Fiji
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
The Lost City RPG - von Fiji - 11.09.2021, 09:37
RE: The Lost City RPG - von Gerti - 11.09.2021, 11:57
RE: The Lost City RPG - von Fiji - 11.09.2021, 12:10
RE: The Lost City RPG - von Schnapsnase - 11.09.2021, 12:37
RE: The Lost City RPG - von devroom404 - 08.10.2021, 01:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wonderland - Foren-RPG-Welten Amaryllion 5 4.976 20.06.2014, 14:51
Letzter Beitrag: Amaryllion