Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PlugIn wechselt Sprache nur nach De-/Installation
#1
Gegeben:
* Plugin unter ./in/plugins/plugin_name.php mit Einstellungsoptionen für den Admin im ACP.
* Sprachdateien in Deutscher und Englischer Sprache.

Sprachdatei in:
./inc/languages/deutsch_du/admin/config_plugin_name.lang.php
./inc/languages/deutsch_du/pluginname.lang.php
./inc/languages/deutsch_sie/admin/config_plugin_name.lang.php
./inc/languages/deutsch_sie/pluginname.lang.php
./inc/languages/english/admin/config_plugin_name.lang.php
./inc/languages/english/pluginname.lang.php

Auswirkung:
Wird im ACP und Home wird unter:
A) > Startseite > Einstellungen >> Globale Einstellungen >>Admin Control Panel Sprache >>> Deutsch_DU (oder Deutsch_Sie) ausgewählt,
unter:
a1) > Konfiguration > Einstellungen >Plugin-Einstellungen >>> das Plugin inkl. den Funktionseinstellungen in Deutscher Sprache angezeigt.
unter:

a2) > Konfiguration > Plugins >>> das Plugin in Deutscher Sprache angezeigt.
schalte man auf
B) > Startseite > Einstellungen >> Globale Einstellungen >>Admin Control Panel Sprache >>> English ausgewählt,
unter:
b1) > Configuration > Setting >Plugin-Settings >>> das Plugin inkl. der Funktionseinstellungen in Deutscher Sprache angezeigt. (Sollte jetzt aber Englisch sein)
unter:
b2) > Konfiguration > Plugins >>> das Plugin in Englischer Sprache angezeigt.
schalte man auf


Im Frontend wird sofort alles in der jeweils ausgewählten Sprache angezeigt. Auch die Funktion bzgl. der im ACP getätigten Einstellungen beim PlugIn (egal unter welcher Sprache) wird stets korrekt ausgeführt.

Nur wenn ich das PlugIn deinstalliere (deaktivieren bringt nichts) und mit Funktion "B" wieder installiere, ist es wie "A" (eben in Englisch) = korrekt.
Stelle ich aber dann wieder auf "A" um (ohne Deinstallation), ist es hinsichtlich "b" genau umgekehrt.

Wo liegt der Fehler das im ACP nicht ("b1") die eingestellte Sprache ohne Deinstallation angezeigt wird?

Muss in einem PlugIn etwas zusätzliches defininiert (berücksichtigt) werden, damit beim Triggern zwischen "A" und "B" auch "a1" und "b1" sich analog dazu verhalten?

Vorab Danke für eine Erläuterung, Tipps, Hilfestellungen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PlugIn wechselt Sprache nur nach De-/Installation - von Gerti - 20.10.2020, 17:10