Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IF-Bedingung für Boardsprache
#11
(22.10.2020, 20:22)Schnapsnase schrieb: Warum, wenn es denn nach Deiner letzten Aussage problemlos funktioniert?
Ich denke, dass Du hier mal die Karten auf den Tisch legen und nicht nur Beispiel-Codes preisgeben solltest.
Nur so kann Dir ein Wissender evtl. weiterhelfen.
Jeder hat seine eigene Vorgehensweise Entwicklungen/Modernisierungen auszuüben. Wenn meine Vorgehensweise auf mybb.de nicht gewünscht respektiere ich dieses selbstverständlich. Es bieten sich mri dann zwei Alternativen.
1. ich frage auch mybb.com
2. ich erspare mir die zeitliche Mühe und widme mich dem Beruf bzw. der Freizeit.

Mich verwundet Deine Aufforderung "Karten auf den Tisch legen", wo Du doch die aktuelle Testversion in Deinem Testforum hast und das von mir aufgezeigte Problem (untenstehend im Detail nochmals definiert) selbst nachvollziehen kannst.

Das PlugIn selbst funktioniert absolut Problemlos. Doch wie bei jeder Entwicklung/Modernisierung fallen einem auch noch die (un-)möglichen Szenarien ein.

Im Normalfall wird in der Tabelle mybb_users in der Spalte "language" nichts eingetragen, es wird automatisch die  Standardsprache verwendet. Wenn ein User seine Sprache jedoch z.B. auf Englisch stellt, wird die ausgewählte Sprache in der Spalte eingetragen.

Die generierte PN richtet sich nach der Sprachauswahl des Users und es wird derzeit verwendet:
"if language == english" dann tue versende PN in Englisch bzw. "if langauge != english" dann versende PN in Deutsch.
Geestern kam ich durch Zufall darauf, dass wenn ein Forum die Standardsprache English eingestellt hat und die meisten (alle) User diese verwenden, dann ist meine IF-Bedingung nicht mehr zutreffend, es würde bei allen die PN in Deutsch versenden.

Ergo, ist mein  derzeigter Lösungsansatz wie folgt:
übernehme ich bei der Installation die Standardsprache des Forums zu den Usern, dann würden meine IF-Definitionen zunächst einmal wieder korrekt funktionieren.

Gerade beim Schreiben dieser Message fällt mir auf:
Alternativ könnte man die Abfrage Verknüpfen mit der Abfrage von "my_bb->settings['language']" und der "my_bb->users['language']".
Ergo:
1. Standardsprache = Deutsch ungleich Usersprache = Englisch
2. Standardsprache = Englisch ungleich Usersprache = Deutsch
und viele Variationen mehr.

Würde mich freuen wenn Du zu den Wissenden gehörst und mir da eine Lösungsvariante aufzeigen könntest.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
IF-Bedingung für Boardsprache - von Gerti - 20.10.2020, 11:26
RE: IF-Bedingung für Boardsprache - von SvePu - 20.10.2020, 11:34
RE: IF-Bedingung für Boardsprache - von Gerti - 20.10.2020, 12:09
RE: IF-Bedingung für Boardsprache - von Gerti - 22.10.2020, 15:00
RE: IF-Bedingung für Boardsprache - von Gerti - 22.10.2020, 15:34
RE: IF-Bedingung für Boardsprache - von Gerti - 22.10.2020, 17:46
RE: IF-Bedingung für Boardsprache - von Gerti - 22.10.2020, 19:03
RE: IF-Bedingung für Boardsprache - von Gerti - 23.10.2020, 07:42
RE: IF-Bedingung für Boardsprache - von Gerti - 23.10.2020, 08:40
RE: IF-Bedingung für Boardsprache - von Gerti - 23.10.2020, 09:49
RE: IF-Bedingung für Boardsprache - von Gerti - 23.10.2020, 11:53
RE: IF-Bedingung für Boardsprache - von Gerti - 23.10.2020, 13:53
RE: IF-Bedingung für Boardsprache - von Gerti - 23.10.2020, 14:17
RE: IF-Bedingung für Boardsprache - von Gerti - 23.10.2020, 15:59
RE: IF-Bedingung für Boardsprache - von Gerti - 23.10.2020, 17:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IF-Bedingung in "message" möglich!? Gerti 11 3.129 25.10.2020, 13:51
Letzter Beitrag: Gerti