Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sprachdateien erstellen und uploaden
#1
(17.06.2020, 13:04)doylecc schrieb: Der String wird nur aus der Datenbank geladen, wenn er in den Sprachdateien unter dem vorgegebenen Muster nicht vorhanden ist. Die Datenbank fungiert sozusagen nur als Fallback
Ich verstehe Deine Ausführungen wie folgt:
Gegeben ist ein PlugIn in englischer Sprache:
Zitat:./inc/plugins/plugin_name.php
./inc/languages/english/sprachdatei-en.php
./inc/languages/english/admin/sprachdatei-en.php
Wenn ich das PlugIn in Deutsch übersetze muss ich lediglich:
Zitat:./inc/languages/deutsch_du/sprachdatei-de.php
./inc/languages/deutsch_du/admin/sprachdatei-de.php
./inc/languages/deutsch_sie/sprachdatei-de.php
./inc/languages/deutsch_sie/admin/sprachdatei-de.php
erstellen, als ZIP-File packen und via "Übersetzung einreichen" den MyBB-Usern zur Verfügung stellen.
Die Datei ./inc/plugins/plugin_name.php muss somit nicht übersetzt werden!
Korrekt so?

Wie aber verhält es sich wenn der PlugIn-Anwender das PlugIn (ursprünglich in Englisch) bereits installiert und aktiviert hat? Genügt es das PlugIn (nun mit Deutschen Sprachdateien) zu Deaktivieren und wieder zu Aktivieren damit im ACP die Deutschen Sprachdateien angezeigt werden?

Zusatzfrage an die Administration:
Wenn ich auf "Übersetzung einreichen" klicke, wird mit die gesamte Textbeschreibung sowie die Möglichkeit des entfernen von Dateien inkl. Vorschaubildern des PlugIns angeboten.

Was bitte muss/darf ich daran ändern/löschen/korrigieren damit man nicht versehentlich bestehende Angaben löscht/verfälscht etc. sondern wirklich nur die zusätzlichen übersetzen Sprachdateien zur Verfügung stellt.

Ich bin der Ansicht das viele zwar, für sich selbst, Sprachdateien übersetzt haben, jedoch an der Hürde (was darf/soll/muss ich tun scheitern.
So geht es zumindest mir. Habe einige PlugIns übersetzt, aber mangels Kenntnis nie getraut sie einzureichen - bei der Arcade habe ich es mal versucht und schon war es inkorrekt!. Die korrekte Vorgehensweise wurde mir aber leider nicht mitgeteilt bzw. vorenthalten.

Ein Tutorial zum Thema "Übersetzung einreichen" wäre für alle gewillten MyBB-Übersetzer sehr hilfreich und würde manche Upload-Ängste bereits im Ansatz unterbinden.

Je mehr deutsche Übersetzungen es gibt, desto attraktiver ist die Anwendung eines MyBB-Forums aber auch die Deutsche Community von MyBB.de.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sprachdateien erstellen und uploaden - von Gerti - 23.06.2020, 08:50