Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themen bestimmter Foren für den Nutzer im Menü auflisten
#1
Liebe deutsche MYBB-Community (schleim - fängt ja gut an^^),

ich habe hier bereits viel Hilfe gefunden und normalerweise, habe ich mir abgewöhnt in Foren nach Codíng-Hilfe zu fragen, weil ich verstehen kann, dass es nervtötend ist, wenn jemand danach fragt, dass du die Arbeit für ihn machen sollst, nur weil er selber keine Ahnung hat. Blush

Nun habe ich aber fast alles umgesetzt, was ich mir für mein Forum vorgestellt habe. Einige Plugins haben geholfen, manche If-Abfragen habe ich noch hinbekommen und hier und dort ging durch etwas durch Foren-Hilfe klar.

Nach diesem langen Vorwort, muss ich aber gestehen, dass sich dieses Anliegen als zu kompliziert für mich herausgestellt hat. Zudem habe ich nichts im Internet gefunden. Scheinbar wollte bislang niemand etwas ähnliches machen.

Zum Thema:

Ich würde gerne für jeden Nutzer die Titel seiner Themen bestimmter Forenbereiche im Menü auflisten und verlinken.

Das HTML und CSS drumherum kriege ich hin, aber den Rest nicht.

Ich vermute hier muss eine PHP-Datenbank-Abfrage erfolgen:

PHP-Code:
<?php
      $query 
$db->query(

Soweit bin ich schon! Big Grin Alles was danach kommt, könnte ich nur frei erfinden. Das einzige was ich programmiertechnisch beherrsche, ist mir etwas per Google zusammenreimen. Hier habe ich allerdings keinen Anhaltspunkt gefunden.

Ich kann nur vermuten, daraufhin muss etwas wie das folgen:

PHP-Code:
SELECT FROM threads WHERE user_ID = ($mybb->user['uid']) and WHERE FID 22,23,14 ORDER BY * = title 

?

Ginge das wenigstens schon einmal in die richtige Richtung?

Und würde da noch etwas für die Ausgabe fehlen?

Ich hoffe auf Hilfe! Angel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Themen bestimmter Foren für den Nutzer im Menü auflisten - von skrilaxrev - 23.01.2020, 23:14