Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer-CP {mysupport_nav_option}
#9
(10.03.2018, 16:28)Jockl schrieb: "may  be" bedeutet für mich "kann" kompatibel sein. Allein die Tatsache, dass Du mit dem Theme noch so einige andere Probleme hast, spricht dafür, dass dieses Theme nicht (100%ig) kompatibel ist.
Da schreibt eben der Fachmann und der Laie steht frustiert davor.

(10.03.2018, 16:28)Jockl schrieb: Wenn Du das Plugin MySupport nicht findest, dann ist es evtl. in der Vergangenheit nicht korrekt entfernt worden und in den Templates befinden sich dann eben solche Überbleibsel (ggf. auch mit Einstellungen und Einstellgruppen in der DB). Was meinst Du eigentlich damit, dass Du {mysupport_nav_option} "ausgeklammert" hast? Was ist denn wenn Du es einfach löscht?
Da ich Anfangs nicht weis ob es mich meinem Ziel näher bringt, klammere ich mit <!-- und --> zuerst aus. Wenn das Ergebnis wie gwünscht ist (hier Wegfall  der inkorrekten Anzeige) dann erst lösche ich.

(10.03.2018, 16:28)Jockl schrieb: "Einfach nur Dateien zu entfernen" um ein Plugin zu deinstallieren, kann genau zu solchen Folgen führen. In der Regel liegen den Plugins Deaktivierungs- und Deinstallationsroutinen bei (geschieht alles sehr bequem via ACP). Wenn das geschehen ist, dann können auch die Dateien vom Server entfernt werden.....
Da ist eben das Problem, da ich nur eine "alte" Datenbank (V1.12.10) übernehmen konnte. FTP-Daten standen keine zur Verfügung. Jetzt muss ich mich halt so nach und nach durchquälen und die "Störenfriede versuchen zu beseitigen.

Wäre super, würde es auch ein PlugIn geben, welches die Templates (je Template = eine Datei mit dem Template-Namen) erfassen könnte. Dies hätte den Vorteil, das man immer mal nach dem Inhalt der "Ursprungsdatei" nachsehen könnte. Bei phpBB konnte ich alle Template-Dateien via FTP bearbeiten und mein FTP-Programm legt hierbei immer eine automatische Datensicherung (Datum/Uhrzeit) an. Egal, es ist wie es ist, alles hat eben seine Vor- und Nachteile.

Irgendwie bekommeen wir auch mal die Dtaenbank bereinigt. Muss eh was hierbei tun da die Suchfunktion nicht funzt. Gibbet für/von myBB ein Datenbanktool was da behilflich (z.B. Zuordnung von Postings etc.) sein kann?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Benutzer-CP {mysupport_nav_option} - von Gerti - 10.03.2018, 12:15
RE: Benutzer-CP {mysupport_nav_option} - von Gerti - 10.03.2018, 16:58