Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kategorie/Forumsanzeige in Abhängigkeit der Sprachwahl
#4
Ich hätte da einen Lösungsvorschlag, nur ob es das richtige ist, weis ich nicht.

Öffne die inc/functions_forumlist.php und Suche nach

PHP-Code:
eval("\$forum_list .= \"".$templates->get("forumbit_depth$depth$forumcat")."\";"); 

ändern zu

PHP-Code:
if($mybb->settings['bblanguage'] == 'english' && in_array($forum['fid'], array('30','31')))
{
    eval(
"\$forum_list .= \"".$templates->get("forumbit_depth$depth$forumcat")."\";");
}else if(
$mybb->settings['bblanguage'] == 'deutsch_du' || $mybb->settings['bblanguage'] == 'deutsch_sie' && !in_array($forum['fid'], array('30','31'))){
    eval(
"\$forum_list .= \"".$templates->get("forumbit_depth$depth$forumcat")."\";");


Die 30 und die 31 sind in meinem Test die Kategorie und das Forum, welche nur angezeigt werden, wenn die Sprache 'englisch' gewählt wurde. Wenn deutsch_du oder deutsch_sie gewählt wird, wird die englische Kategorie mit seinem Forum ausgeblendet.

Heisst für dich, Du musst nun die 30 und die 31 umbenennen zu deinen FID ID´s deiner Kategorie und Forum. Wenn es mehr als ein Forum ist, musst Du im array jeweils eine FID hinzufügen.


Etwas besseres ist mir im Moment nicht eingefallen (zu so früher Stunde), aber vielleicht meldet sich einer mit einer besseren Lösung Big Grin.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kategorie/Forumsanzeige in Abhängigkeit der Sprachwahl - von MrBrechreiz - 13.10.2016, 02:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sprachwahl bei MyBB GoMobile megar 14 4.912 08.11.2013, 21:28
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk