Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeile auf Forenindex löschen und trotzdem Spaltenbreite bearbeiten
#1
Hallo allerseits,

Irgendwie verzweifle ich gerade an einer Kleinigkeit und da es selbst nach mehrmaligem Ausprobieren nicht hinhauen wollte, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen: Ich möchte gerne die Zeile, in der "Forum", "Themen", "Beiträge" und "letzter Post" steht löschen (im angehängten Bild ersichtlich).  Das habe ich auch tatsächlich hingekriegt, indem ich den folgenden Teil im forumbit_depth1_cat Template auskommentiert habe:

Code:
<td class="tcat" colspan="2" width="35" height="0"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_forum}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="65" height="0" align="center" style="white-space: nowrap"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_threads}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="65" height="0" align="center" style="white-space: nowrap"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_posts}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="200" height="0" align="center"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_lastpost}</strong></span></td>

Danach wollte ich aber die einzelnen Spaltenbreiten verändern. Laut Google geht das aber genau über die width= Angaben in diesem Code-Teil. Wenn ich den auskommentiere (oder ganz rauslösche), dann funktioniert das aber natürlich nicht mehr.

Kann mir da jemand eine gute Lösung empfehlen, bei dem ich beides wie gewünscht hinkriege?

Und wenn ich gerade dabei bin: Nachdem ich diese Zeile rausgelöscht habe, möchte ich gerne, dass in der Beitrags- und Threadspalte jeweils steht, um was es sich handelt. Also z.B. "0 Posts" und "5 Threads" In welchem Template muss ich diese beiden Begriffe einfügen, damit sie dann jeweils in jedem Unterforum erscheinen?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde, als absoluter MyBB-Neuling sehe ich langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Danke schonmal und liebe Grüsse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zeile auf Forenindex löschen und trotzdem Spaltenbreite bearbeiten - von paperlove - 23.07.2015, 14:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  header Zeile pebel 1 670 11.03.2024, 13:25
Letzter Beitrag: bv64
  Spaltenbreite Gebby 7 2.056 12.11.2019, 18:44
Letzter Beitrag: Gebby
  CSS-Style-Zeile nach Beiträge automatisch zusammenfügen Tschipiar 3 1.566 13.01.2019, 20:37
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Copyrights, Versionsinfo und Uhrzeit in die Footer-Zeile setzen Marco_K. 7 2.637 14.10.2017, 21:02
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Geschlossenes Forum - diese Zeile hier auch "unsichtbar" machen? Hemdale 2 1.461 12.04.2017, 14:00
Letzter Beitrag: Hemdale