Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage in Thread starten
#1
Huhu,

ich habe in einem anderen Forum das MyBB nutzt entdeckt, das die dort eine Umfrage mitten im Thread gestartet haben... nun interessiert mich mal, wie so etwas geht bzw. wie ich auch so etwas hinbekomme? Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um ein selbstgeschriebenes Plugin aber ich versteh nicht so ganz wie das funktionieren soll :o habe es selbst mal versucht zu programmieren aber nicht hinbekommen, dann hab ich es versucht als MyCode irgendwie zu basteln, hat zwar funktioniert, jedoch konnte man nicht abstimmen, wenn man auf voten geklickt hat, kam einfach eine weisse Seite...

Mich würde echt mal interessieren, wie ich auch so etwas "basteln" kann, finde die Umfrage mitten im Thread sehr interessant und irgendwie sogar besser als die reguläre über dem Thread. Zudem finde ich auch die Startzeit und Endzeit der Umfrage sehr spannend, also Start: Datum, Uhrzeit.  Ende: Datum, Uhrzeit.  so das die Umfrage automatisch um DATUM, UHRZEIT endet.

Wahrscheinlich dürfte dies auch andere User hier interessieren, da dies schon ein, wie ich finde, tolles feature ist.

Aufbau der Umfrage da:

Thema der Umfrage (Überschrift) hab die zensiert aber egal.
Wie viele Antworten man wählen darf.
Die Auswahl.
Button zum Wählen/Voten.
Start- und Endzeit der Umfrage (Datum und Uhrzeit).
Text: Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.
Text: Du hast bereits an dieser Umfrage teilgenommen o.ä.

(ansonsten wie standart Umfrage, also Nur eins voten, mehrere voten, voting privat schalten etc. wer eine Umfrage starten darf etc.) das noch mit einbauen Big Grin aber ich denke mal, dies dürfte sicher sehr aufwendig sein/werden, solch eine Umfrage zu basteln oder als "Plugin" zu basteln :o

Hier ein Screen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umfrage in Thread starten - von Nighthawk - 22.10.2014, 19:46
RE: Umfrage in Thread starten - von Juventiner - 22.10.2014, 22:04
RE: Umfrage in Thread starten - von Nighthawk - 22.10.2014, 22:50
RE: Umfrage in Thread starten - von Juventiner - 23.10.2014, 00:00
RE: Umfrage in Thread starten - von Juventiner - 27.10.2014, 18:23