Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
offene Fragen
#1
Hallo
ich hab ja schon manchmal den Verdacht das ich auf Grund meiner vielen Hinterfragungen und anderer Sichtweise auf bestimmte Dinge bestimmt oft nur mit Widerwillen als registriertes Mitglied angenommen werde... und das es vielleicht auch nervt das ich ggfs auch mal was tacheles argumentiere oder versuche auf den Zahn zu fühlen, das wird mich sicher auch jetzt ereilen wenn ich folgendes erfragen möchte:

Ich lese - seit der öffentlichen Verteilung der Forensoftware Version 1.8 - mit Schrecken, wieviele Probleme und Fragen sich da auftun.  Und ein Ende ist da nicht abzusehen. Ist das eigentlich beabsichtigt oder Priorität das mit jeder neuen Version zum x-ten Male gleiche oder zumindest ähnlich gelagerte Problemfälle nochmal und nochmal und nochmal durchgekaut werden .... eben eine Version zu verteilen mit der Garantie, das dieses Supportforum auch weiterhin genügend Zulauf findet?

So erscheint es nämlich fast. Und da tut sich weiterhin der Verdacht auf das man selbst mit dieser neuen Version anscheinend nicht dazu gelernt hat... denn anders ist ja nicht zu erklären das so manch einer jetzt schon wieder seine liebe Not mit dem Update oder generell mit den Versuchen individueller Anpassungen hat.

Wenn man bedenkt wieviel Zeit und Mühe man investierte es so vielen wie möglich bei der Vorgängerversion schon Recht zu tun.... gar unzählige indivduelle Wünsche befriedigte ... immer ruhig auf all die vielen Fragen nach " wie mach ich dies, das oder jenes" zu antworten .... das war schon klasse ...einerseits, aber jetzt geht offenbar diese Chose von vorn los. Und die Probleme sind die Gleichen ...mit wenigen Ausnahmen.

Und das tut man in aller Gelassenheit auch weiterhin für Frau "Müller" und Herrn "Maier" die schon ins Schwitzen geraten wenn es z.B. plötzlich auch nur mal anders lautende CSS-Regel gibt ...die unbedingt ein Forum möchten... ansonsten aber selbst nicht mal sicher html oder css beherrschen....

Ich möchte eigentlich nur wissen ob dies die Intension dieses myBB-Support-Forums ist? Also so'n bisschen auch Spassfaktor im Umgang mit all den wiederkehrenden Problemchen des "unfähigen Menschen". Die Frage ist eben auch, wie ernst nehmt ihr Euch eigentlich selbst? Mit Herausgabe der aktuellen version 1,8 entsteht ja schon so'n bisschen auch ein Hobby-Baukasten- und Bastelcharakter ....nicht jedoch der Eindruck einer wirklich ernst zu nehmenden Forensoftware. Ich denke mit Grauen daran wenn jemand hingeht und sich mit einem ernst zu nehmenden Internetprojekt dieser Software bedient ...bei der ja - wie auch jetzt - schon von Beginn an Funktionsfehler kostenfrei dazu geliefert werden. (und lieber Stefan.... dementiere das nicht wieder .... ich habe stundenlang nach z.B. nach einer css-Regel für eine ID gesucht die garnicht angesprochen wird.... ausserdem solltest Du die Grundversion mal durch den Qualidator laufen lassen ...dann wirst Du sehen was ich Dir versuche nahe zu legen)

Ich meine, habt ihr nicht selbst auch den Eindruck das es eigentlich noch viel zu früh gewesen ist um diese Version zu veröffentlichen. Oder den Eindruck , eben zuwenig die "alten" Probleme berücksichtigt zu haben ...die ja nun in neuem Gewand wieder auf's Tablett kommen.  Ich kann das alles irgendwie nicht nachvollziehen.

Ich meine, die Antworten auf all die Fragen danach, "wie mach ich denn jetzt dies, das und jenes" ...obwohl vieles davon bereits mit den Vorgängerversionen gefragt und beantwortet wurde. Mal überschlagen, sind es ja im Grunde genommen exakt die gleichen Probleme .... meist geht es um individuelle Anpassungen ...die ja vorausschauend auf die nächste Version wahrscheinlich eh wieder für die Tonne sind ....

Ich möchte sagen, solche Kapriolen wie sie hier veranstaltet werden kann man sich nunmal nicht leisten wenn diese Forensoftware dauerhaft und ernsthaft in Betrieb mit hohem Zulauf eingesetzt ist.  Allein der Zustand meines Forums - so wie er sich heute darstellt, da steckt die Arbeit von 1 1/2 Jahren dahinter ... da stecken viele hunderte individuelle Anpassungen dahinter .... ich schätze bis ich mit der aktuellen Version 1.8 schliesslich mal wieder diesen Stand erreicht haben werde, wird womöglich bereits Version 2.0 in den Startlöchern stehen.... ja bin ich denn verrückt? Da vergeht einem tatsächlich die Lust am Schaffen.

naja..vielleicht bin auch schon zu alt für sowas...  Wink  ich hoffe das man mir auch weiterhin etwaige Fragen zu der von mir verwendeten Version beantworten wird ...sofern es mal wieder welche geben wird.

nette Grüsse

Kalle
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
offene Fragen - von Kalle - 18.09.2014, 01:53
RE: offene Fragen - von MrBrechreiz - 18.09.2014, 08:40
RE: offene Fragen - von StefanT - 18.09.2014, 10:14
RE: offene Fragen - von siebenstein4u - 18.09.2014, 18:30
RE: offene Fragen - von frostschutz - 18.09.2014, 19:13
RE: offene Fragen - von Kalle - 19.09.2014, 21:28
RE: offene Fragen - von StefanT - 19.09.2014, 21:47
RE: offene Fragen - von Kalle - 20.09.2014, 03:49
RE: offene Fragen - von StefanT - 20.09.2014, 10:22
RE: offene Fragen - von Kalle - 20.09.2014, 16:23
RE: offene Fragen - von modercol - 13.10.2014, 19:02
RE: offene Fragen - von StefanT - 20.09.2014, 16:43
RE: offene Fragen - von frostschutz - 13.10.2014, 23:01