Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: Habe ich recht mit diesem Beitrag?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich stimme voll zu
20.00%
2 20.00%
Ich stimme eher zu
0%
0 0%
Teils teils
20.00%
2 20.00%
Ich stimme eher nicht zu
20.00%
2 20.00%
Nein, ich stimme nicht zu
30.00%
3 30.00%
Ich weiß nicht und enthalte mich deswegen der Stimme
10.00%
1 10.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Benutzergruppen, Moderatorenrechte und das Style
#4
Zu den Gruppen: Ja, du hast im Grunde recht, es geht darum, dass ein Benutzer mehreren Benutzergruppen angehören kann. Seine Rechte setzen sich dann wiederum aus den Rechten der Gruppen zusammen.

Neben den normalen Benutzergruppen (Mitglied, Admin,...) gibt es auch die Möglichkeit öffentliche Gruppen zu erstellen. Diese Gruppen können von jedem betreten werden (entweder einfach so oder der Beitritt muss erst akzeptiert werden). Am einfachsten ist learning-by-doing, probiers einfach aus.

Dass ein Titel angegeben werden muss ist nicht so einfach zu umgehen und würde einige Änderungen erfordern. Wenn es dich stört kannst du die Anzeige aus den Beiträgen einfach aus dem Template löschen.
Wie schon gesagt können Beiträge mit entsprechenden Äbderungen getrennt voneinander dargestellt werden und auch ein Schatten ließe sich einfügen. Im Prinzip müsste das Template postbit als eigene Tabelle fungieren, d.h. mit <table> starten und mit </table> enden. So kannst du die Beiträge trennen und per CSS die Abstände definieren. NBatürlich muss das Template showthread entsprechend angepasst werden. Ja, andere Boards können das von Haus aus, aber das hier ist das MyBB und da ist es eben nicht so. Jedes Forum ist anders und nur wenn man selbst Hand anlegt wird man das Forum bekommen wie man es haben möchte. Das perfekte Forum wirst du nicht finden. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Benutzergruppen, Moderatorenrechte und das Style - von Michael - 06.09.2006, 23:06
· - von forumtreff - 06.10.2006, 15:12