Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Copyright - Definition "Kein Support"
#1
Vorab: Ich persönlich habe in allen Foren das Copyright dort wo es auch hingehört. Allerdings stellte ich mir Heute ein paar Fragen dazu und teilweise fehlt mir eine detaillierte Antwort.

Folgendes steht in diesem Hinweis:
Darf ich das sichtbare Copyright im Footer entfernen?
Antwort: Ja und nein. Grundsätzlich erlaubt es die Lizenz, das sichtbare Copyright aus dem Footer zu entfernen.
Konsequenz wenn man es entfernt: Wir weisen darauf hin, dass wir keinen Support leisten, wenn das Copyright entfernt wurde!

1. Was bedeutet das genau? Darf man dann hier überhaupt keine Fragen mehr stellen oder hilft nur das Team nicht mehr den Fragestellern? Oder ist der Support untereinander von Mitglied zu Mitglied auch nicht mehr möglich?

2. Warum werden Signaturen entfernt weil das in der Signatur enthaltene Forum kein Copyright hat? Die Signatur hat doch nichts mit Support zu tun und beim anklicken verlässt man diese Area und wie oben erwähnt bleibt es jedem freigestellt das Copyright beizubehalten oder nicht. Immerhin haben hier auch User Signaturen zu Ihren Seiten verlinkt die rein gar nichts mit MyBB zu tun haben. Dann müssten diese Signaturen eigentlich auch verboten werden. Ansonsten wird die Werbung für fremde CMS unterstützt aber die eigenen Leute abgewiesen. Passt nicht, oder?

3. Die Seitengestaltung solte wirklich jedem selbst überlassen sein, und wenn man etwas aufbaut, wo jegliche Hinweise im Footer stören, dann sollte man Alternativen anbieten, wo das Copyright eventuell anders verankert werden könnte, damit alle zufrieden sind. Es ist doch nur ein minimaler Prozentsatz von Forenbetreibern, die das Copyright aus welchen Gründen auch immer entfernen wollen. Wenn eine andere Platzierung ausreichen würde, wäre hier auch weniger Stress. Und wie gesagt: Es sind nur eine Handvoll User. Möglich?

Main Fazit: Eine kostenlose Software sollte natürlich mit dem Copyright Hinweis betrieben werden. Ist einleuchtend! Aber: Auch wenn ich hier nur für Minderheiten spreche (sry, mach ich gerne ^^), dann solltet Ihr die einfach mit durchziehen und nicht engstirnig auf etwas bestehen, dass hier bestimmt auch andere nicht eingebaut haben, die aber clever genug sind nicht Ihren Forenlink preiszugeben. Einfach mal bei diesem Thema etwas lockerer werde. Das ist meine Meinung dazu. Die grosse Masse macht es ja wie gewünscht. Indem man zu genau hinsieht unterstützt man nur die deutsche engstirnige Bürokratie. Kräht doch kein Hahn nach wenn mal ausnahmsweise irgendwo was fehlt. Oder? Be cool... Besser für alle. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MyBB Copyright - Definition "Kein Support" - von GreenDragon - 27.11.2012, 13:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kritik] Warum kein Support mehr? KaSo 16 7.593 23.01.2016, 15:18
Letzter Beitrag: Musika
  Warum kann ich im Plugin-Support-Forum kein Thread öffnen mattias 2 2.604 15.01.2012, 19:05
Letzter Beitrag: mattias