Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme bei Anpassung eines "verwaisten" Plugins
#1
Hallo zusammen,

kurz bevor die mybbworkshop-Seite offline gegangen ist, hatte ich noch das Glück, das Zenphoto-Plugin für MyBB downloaden zu können. Leider bietet der damalige Entwickler keinen Support bzw. ist im Grunde mehr oder weniger abgetaucht. Und deshalb hoffe ich, evtl. hier ein wenig Unterstützung zu finden.

In den letzten Wochen habe ich einige Modifikationen durchführen können, scheitere jedoch nun an einer Änderung, die ich auf alle vor der Live-Nutzung gerne realisieren würde.

Die einzelnen Bilder und Alben können durch das Plugin bewertet werden. Dabei wird die IP des jeweiligen Users gespeichert und jede weitere Bewertung z.B. eines Bildes für die IP gesperrt. Hier ein Auszug aus dem entsprechenden update PHP-File:
PHP-Code:
$ip sanitize($_SERVER['REMOTE_ADDR'], 0);
if(!
checkForIP($ip,$id,$option)) {
        
$_rating_current_IPlist[] = $ip;
        
$insertip serialize($_rating_current_IPlist);
        
query("UPDATE ".$dbtable." SET total_votes = total_votes + 1, total_value = total_value + ".$rating.", used_ips='".$insertip."' WHERE id = '".$id."'");


Allerdings ändern sich natürlich IPs und deshalb stelle ich mir vor, in der o.a. Funktion, mit der die ID eines Bildes mit der IP des Users abgeglichen wird, einen zusätzlichen Abgleich mit der uid des jeweiligen Users einzubauen. Ist zu einem Bild bereits eine uid vorhanden, wird kein update der Bewertung durchgeführt.
Hat die uid das entsprechende Bild aber noch nicht bewertet, wird in eine DB-Tabelle die id und die uid eingetragen und steht für die nächste Prüfung damit zur Verfügung.

Bei der Umsetzung scheitere ich aber kläglich und hoffe, hier jemanden zu finden, der mich entweder unterstützen oder ein paar Tipps in Form von "Codeschnippsel" geben könnte. Wink


Danke erst einmal für's Lesen! Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme bei Anpassung eines "verwaisten" Plugins - von Jockl - 06.06.2009, 20:15