Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User aus Portal automatisch in mybb anlegen/anmelden
#1
Hallo zusammen,

ich bin Hobby-Browsergame-Entwickler und hab in den letzten Tagen recht viele Forensysteme ausprobiert und mir angeschaut. Bin von mybb bisher sehr begeistert und tendiere aktuell dahin, es als Forum für unser neues Spiel zu verwenden. Nun würde ich es gerne so einrichten, dass User, die sich in unserem Spiel anmelden, auch automatisch einen Account im Forum bekommen (also sowohl angelegt, als auch automatisch "durchgeloggt" werden, wenn sie sich im Spiel eingeloggt haben und das Forum aufrufen). Unser Spiel nutzt auch PHP und MySQL, sodass ich denke, mit etwas Zeit (und Suchaufwand - was muss ich wo in die DB eintragen, wie muss ich die Anmeldung manipulieren, damit der User automatisch durchgeloggt wird, etc) sollte es uns möglich sein, diese Anforderungen umzusetzen. Da ich mir aber vorstellen könnte, dass ich nicht der erste "Portalbetreiber" bin, der sowas umsetzen will, möchte ich hier einmal fragen, ob jemand bereits ein Plugin oder eine Seite, die alle relevanten Stellen, die angepasst werden müssten, beschreibt, kennt, die ich als Grundlage für die Anpassung nehmen könnte?
Ich habe bereits über Google gesucht, aber bin leider nicht auf das gestoßen, was ich suche. Bin für jeden Tipp dankbar.


Nachrichten in diesem Thema
User aus Portal automatisch in mybb anlegen/anmelden - von actionman - 24.03.2011, 16:03