Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Virtuelle Wunschtreads zusammenstellen
#3
Michael schrieb:Dass dieser Link funktioniert hat folgenden Grund: Die Suchanfrage wird in der Datenbank zwischengespeichert. Das hat z.B. den Grund, dass die gleiche Suchanfrage beim nächsten Mal schneller bearbeitet werden kann. Über die URL wird über den Parameter sid die eindeutige ID der Anfrage aus der Datenbank geholt und dann die Ergebnisse angezeigt.
Danke für ausführliche Hilfestellung, da komme ich klar damit, weil ich auch schon bisschen Erfahrung habe, weil ich mit so einem Html-Trick für das IPB und das phpBB solche Suchlinks schon machen konnte, weil mir in den dortigen Supportforen auch entsprechend geholfen wurde.

Diese Zwischenspeicherung über den Parameter sid ist wie lange gültig? Ich nehme an, dass diese Zwischenspeicherung irgendwann gelöscht wird und dann der Suchlink nicht mehr funktionieren würde. Wenn ich wüsste, dass diese Zwischenspeicherungen nicht irgendwann gelöscht werden, bzw. dass man das so ändern könnte, dass es nie gelöscht wird, könnte ich auch Suchlinks verwenden, die eine Such-ID enthalten.

Weil dann aber die Datenbank irgendwann überquellen würde von so vielen abgespeicherten Suchanfragen, glaube ich, dass die Idee, das Sytem so abzuändern, dass Such-IDs ewig abgespeichert bleiben, sowieso nicht gut wäre, sodass ich doch Suchlinks ohne Such-IDs machen werde.

Oder funktioniert das so, dass diese zwischengespeicherten Suchanfragen jeweils immer vom letzten Aufruf an noch eine bestimmte Zeit zwischengespeichert werden kann? Wie bzw. wo kann man dann diese Zeit einstellen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Virtuelle Wunschtreads zusammenstellen - von forumtreff - 14.06.2007, 20:00