Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Historie für Editierungen
#9
Michael schrieb:Das ganze ist natürlich über Modifikationen möglich, allerdings sehe ich persönlich darin kein Feature, das in der Basisversion enthalten sein wird. Du kannst einen Vermerk in den Beiträgen anzeigen lassen, in dem der Autor und der Zeitpunkt der Bearbeitung angezeigt werden.
Du meinst also, dass Du darin kein erstrebenswertes Feature siehst, das in der Basisversion enthalten sein sollte. Das wundert mich auch nicht, wenn Du so denkst, weil Du dann schreibst, dass man ja einfach den Editiervermerk aktivieren kann.

Und wie erfahre ich dann, wo die neu editierten Beiträge sind, um sie kontrollieren zu können, wenn das Borad aus mehr als drei Beiträgen besteht, bspw. aus 3 Millionen?

Michael schrieb:Ein bearbeiteter Beitrag ist kein neuer Beitrag. Außerdem würde dann der Sinn einer Diskussion zerrissen, wenn beispielsweise der erste Beitrag ans Ende rutscht.
Dass ein bearbeiteter Beitrag kein neuer Beitrag ist, ist genauso falsch, als wenn man sagen würde, dass ein bearbeiteter Beitrag (doch) ein neuer Beitrag sei.

Mir wäre aber ein zerrissener Diskussionsverlauf lieber, als ggf. eine teure Abmahnung von einem Rechtsanwalt einstecken zu müssen, weil User heimlich durch Editieren strafrechtlich relevante Inhalte in alte Beiträge einfügten.

Auch wird ein Argument nicht dadurch überzeugender, indem man einfach das bereits (von mir) vorgetragene Gegenargument ignoriert und man statt dessen auf diese einzugehen, einfach dass erste Argument erneut erwähnt.

Michael schrieb:Die letzten Beiträge werden aus dem Cache ausgelesen. Dieser muss aktualisiert werden.
Stimmt nicht. Ich habe alle Caches aktualisiert. Am Verhalten des Boards bezüglich der Reihenfolge der angezeigten Threads hat sich nichts dadurch geändert. Das habe ich mir auch gleich gedacht, denn beim phpBB3 (Olympus) ist das Verhalten genauso. Denn dort habe ich inzwischen auch schon herausgefunden und getestet, welche Datei man wie ändern muss, um dieses Verhalten zu haben.

Michael schrieb:Vielleicht solltest du darüber nachdenken die Bearbeitung von Beiträgen zu unterbinden anstatt so viel Aufwand in die Kontrolle zu investieren. Vielleicht gibt es auch eine andere Forensoftware, die das so handhabt. Beim MyBB jedenfalls ist viel Arbeit nötig, um dieses Verhalten zu erreichen.
Welches Verhalten meinst Du? Und darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht und das Ergebnis bereits in meinem vorigen Beitrag geschildert. Den Luxus Beiträge bearbeiten zu können stufe ich aber grundsätzlich wichtiger ein, als dass irgendwelche Diskussionsverläufe gestört werden könnten.

Ich habe in den letzten 2 Jahren schon sehr viele Forensysteme getestet, aber leider gibt es anscheinend kein einziges, wo sich die Programmierer darüber Gedanken gemacht haben, wie Moderatoren Editierungen überwachen könnten.

Zudem wird es in meinem zukünftigen Board Foren mit unterschiedlichen Rechteeinstellungen geben. Bspw. Foren mit deaktivierter Editier- und Löschmöglichkeit für Diskussionen, quasi als Chatersatz; und Foren mit Editier- und Löschmöglichkeit, für das Veröffentlichen von (hoffentlich) bedeutenden Inhalten.


Nachrichten in diesem Thema
Historie für Editierungen - von forumtreff - 14.10.2006, 21:59
RE: Historie für Editierungen - von Boardie05 - 15.10.2006, 08:51
RE: Historie für Editierungen - von Mak - 15.10.2006, 10:40
RE: Historie für Editierungen - von forumtreff - 15.10.2006, 15:57
RE: Historie für Editierungen - von Mak - 15.10.2006, 16:36
RE: Historie für Editierungen - von forumtreff - 15.10.2006, 18:18
# - von forumtreff - 12.06.2007, 17:53
RE: # - von StefanT - 12.06.2007, 18:05
# - von forumtreff - 12.06.2007, 18:26
RE: Historie für Editierungen - von Jan - 12.06.2007, 19:06
# - von forumtreff - 12.06.2007, 20:10
RE: Historie für Editierungen - von Michael - 12.06.2007, 21:35
# - von forumtreff - 12.06.2007, 23:51
RE: Historie für Editierungen - von Michael - 13.06.2007, 01:53