Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 2.0 Repositories geöffnet
#28
(19.10.2017, 02:03)frostschutz schrieb: Und es ist leider ja auch nicht so, daß die letzten Jahre ein neuer Stern am (Open-Source-)Forenhimmel aufgegangen wäre. Es sind eher die gleichen alten Bekannten, und dann ein paar neue Sachen die jedoch einen anderen Ansatz verfolgen, auf den umzusteigen wohl nicht ohne Verwerfungen abgehen würde. Und dann sind da eben noch die sozialen Netzwerke, die längst das übernommen haben, was Foren früher einmal waren.

Also ich finde das myBB richtig gut. Es läuft alles schnell, reibungslos und unkompliziert. Mir würde das 1.8 mit Sicherheitsupdates völlig reichen.
Die Frage ist ja nur, was eine Version 2.0 wirklich an AHA-Effekt bringen soll.

Einzig der Bildupload ist von vorgestern. Aber wurde eh schon oft diskutiert. Ich hoffe ja immer noch auf eine modernere Lösung.

Zum Thema soziale Netzwerke:
Mir fällt immer wieder auf, dass viele User von sozialen Netzwerken wieder retour zu Foren kommen.
Auf FB liest man einen Beitrag und 3 Stunden später findet man den schon gar nicht mehr, da man zugemüllt wird mit unzähligen Fotos vom Mittagessen, Abendessen, Selfies mit und ohne Hintergrund usw...
Da lobe ich mir jedes Forum, in dem man findet was man sucht und wo einem auch geholfen werden kann. Denn so viel Schrott wie in sozialen Netzwerken geschrieben wird findet man nur sehr selten in gut geführten Foren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion: MyBB 2.0 Repositories geöffnet - von Vespa - 19.10.2017, 08:13