Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neuling erbittet hilfe
#4
(04.08.2015, 07:12)Baeer schrieb: Edith: eine ganz, ganz wirchtige Frage ist mir noch eingefallen: Wie bekomme ich im Userprofil den NavigationsBlock schmaler?
Im Augenblick hab ich alles untereinander stehen, ich hätte es gerne aber wieder nebeneinander.

Welchen Navigationsblock meinst du denn? Bei mir sind das zwei Spalten, eine breitere und eine schmalere mit je den Blöcken untereinander angeordnet.

(04.08.2015, 07:12)Baeer schrieb: Mein zweites Problem ist: Es gibt wohl einen Smilieordner voller Smilies, die sind auch im ACP alle aktiviert, aber es wieder nur fünf davon im Amttwort Feld angezeigt.
Wie kann ich den Rest aktivieren?

In der Bearbeitung der Smileys, ist da angeklickt, dass diese angezeigt werden sollen oder nicht? Möglich dass dies bei einigen ausgewählt ist und bei anderen nicht.

(04.08.2015, 07:12)Baeer schrieb: Zum einen bin ich gerade dabei das Default-Style umzubauen, hat auch bisher gut funktioniert, jetzt aber stoße ich auf ein Hinderniss, ich finde die Buttons nicht.
(Antworten, neues Thema usw...)
Ich möchte sie gerne umgestalten, mir gefallen einfach die Bildchen drauf nicht. Was ich hier im Forum gefunden hab, hat mir alles nicht geholfen da in den angegebenen Dateien keine Bildangaben stehen und in der Images Datei auch kein Ordener "Deutsch du" ist.
Daher nun meine Frage: Wie kann ich diese Buttons umgestalten und wo finde ich sie?

Die Buttons werden mittels CSS aus dem Theme generiert und sind in der Regel nur Verlinkungen mittels <a>-Tag aus dem HTML. Das Aussehen kannst in der global.css (Admin-CP > Templates & Styles > [Theme wählen] > global.css auswählen) in den Klasse .postbit_buttons bearbeiten. Dort gibt es für jeden Button speziell anpassbare "Sub-Klassen". Die Grafik wird in .postbit_buttons > a:link, .postbit_buttons > a:hover, .postbit_buttons > a:visited, .postbit_buttons > a:active eingebunden (images/buttons_bg.png). Wenn du das Sprite entfernst hast du in keinem Button mehr Grafiken.

(04.08.2015, 11:13)Yoshi7 schrieb: dann gehst du auf deinen FTP in den Pfad und erstellst einen Ordner deutsch_du oder deutsch_sie je nachdem, welche Sprachausgabe von deutsch du nutzt... dort kannst du dann deine Bilder einbetten für neues Thema etc....

Das ist quatsch. Seit 1.8.x gibt es keinen Sprach-Ordner für Grafiken mehr, da die Beschriftungen der Buttons über Sprachdateien geregelt werden und somit keine individuellen Grafiken für jede Sprache nötig sind.

(04.08.2015, 11:13)Yoshi7 schrieb: Im Hauptordner deines Forums gehst du ins Verzeichnis Images und dort in den Ordner Smilies. Ich lege mir gerne nen Extraordner für neue Smilies an, damit die bei einem upgrade nicht zu schaden kommen.

Kann man machen, muss man in der Regel aber nicht. Sofern man die Systemgrafiken nicht überschreibt besteht da keine Gefahr. Und selbst beim Überschreiben wird man da kein Risiko eingehen, die Smileys erhalten höchstens bei Versionssprüngen (1.6 zu 1.8 bspw.) ein Update.

Lieben Gruß!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuling erbittet hilfe - von Baeer - 04.08.2015, 07:12
RE: Neuling erbittet hilfe - von Yoshi7 - 04.08.2015, 11:13
RE: Neuling erbittet hilfe - von StefanT - 04.08.2015, 11:36
RE: Neuling erbittet hilfe - von Juventiner - 04.08.2015, 12:01
RE: Neuling erbittet hilfe - von Baeer - 04.08.2015, 12:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuling sucht Theme treffpunkt-fitness 6 1.942 16.01.2014, 00:04
Letzter Beitrag: garibaldi