Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade von 1.2.2 auf 1.6.7 - UTF-Konvertierung schneidet Posts ab / Umlaute
#9
Hallo zusammen,

auch ich war ein Jahr in Urlaub Wink und habe heute von 1.2.2 auf aktuell umgestellt. Hat alles geklappt, bis auf die Umlaute. Bei mir werden aber alle Sonderzeichen in einer schwarzen Raute mit Fragezeichen dargestellt. Z. B. so:

Durchf�hrung der Sprachtests f�r alle vierj�hrigen Kinder

In der Datenbank sind alle Tabellen (alle Zeilen aller Tabellen) auf latin1_swedish_ci eingestellt. Ich habe die entsprechende Tabelle für die post´s alle auf utf8_general_ci geändert, aber im Forum im Netz tut sich leider nichts. In der Datenbank sind alle Umlaute zu sehen, also ein Updatescript zur Umsetzung hilft hier nicht.

Bei der allgemeinen Einstellung der Datenbank ist Deutsch und utf8_general_ci angegeben.

Was kann ich tun. Ist es irgendwo in einer Konfig-Datei eine Einstellung?

Ich habe zwei verschiedene Browser (chrome und mozilla) auf zwei verschiedenen Systemen ausprobiert. An der Browserkonfig kann es auch nicht liegen. Immer gleich.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Ach, und noch eine Info: Wir haben mehrere Datenbank bei uns laufen. In einer für Presseartikel sind auch alle Tabellenzeilen auf latin1_swedish_ci eingestellt und dort werden die Umlaute im Browser dargestellt. In einer anderen Datenbank sind aber alle Einstellungen auf utf8_general_ci. ?????
Gruß
Labusch


Nachrichten in diesem Thema
RE: Upgrade von 1.2.2 auf 1.6.7 - UTF-Konvertierung schneidet Posts ab / Umlaute - von Labusch - 20.05.2012, 21:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konvertierung von Burning Board 4 nach MyBB aovb 2 1.940 03.01.2014, 15:37
Letzter Beitrag: Jockl
  Merge von phpBB auf MyBB - Umlaute in Usernamen patx 7 3.513 25.04.2013, 21:11
Letzter Beitrag: sns