04.10.2011, 13:22
Dazu muss der Datenbankserver von außen, oder zumindest für den Gameserver erreichbar sein. Der schickt einen entsprechenden Request an die Datenbank, wo der User dann angelegt wird.
An für sich keine soo große Sache, du musst lediglich den Datenbankserver spezifizieren. Wohlmöglich kann der Integrator dort helfen (kenne das Plugin an sich nicht), indem man ihn mit den entsprechenden Datenbankdaten füttert. Jedoch ist das ganze mit einigen Risiken verbunden:
1. Du musst die Datenbank von außen erreichbar machen. (Wenn möglich schränke den Zugriff auf den Port auf den localhost und die IP des Gameservers via Firewallregel ein).
2. Du musst jedes Skript, das für die User läuft, bzw. änderungen / auslesungen von Datenbankzugriffen handelt (Passwortänderungen, etc.) auch mögliche SQL-Injections abfangen (Doppelte Angriffsfläche).
Nicht unlösbar, aber viele auch große Spielbetreiber trennen auch Forenaccountdaten von Spielaccountdaten.
An für sich keine soo große Sache, du musst lediglich den Datenbankserver spezifizieren. Wohlmöglich kann der Integrator dort helfen (kenne das Plugin an sich nicht), indem man ihn mit den entsprechenden Datenbankdaten füttert. Jedoch ist das ganze mit einigen Risiken verbunden:
1. Du musst die Datenbank von außen erreichbar machen. (Wenn möglich schränke den Zugriff auf den Port auf den localhost und die IP des Gameservers via Firewallregel ein).
2. Du musst jedes Skript, das für die User läuft, bzw. änderungen / auslesungen von Datenbankzugriffen handelt (Passwortänderungen, etc.) auch mögliche SQL-Injections abfangen (Doppelte Angriffsfläche).
Nicht unlösbar, aber viele auch große Spielbetreiber trennen auch Forenaccountdaten von Spielaccountdaten.