Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
phpBB 2 zu MyBB 1.2.9 Konverter
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: phpBB 2 zu MyBB 1.2.9 Konverter

Zitat:Hi,

da ich noch keine Anleitung dafür im Forum gefunden hab, werd ich das ganze mal hier rein stellen Wink

Schritt 1: Lade den Download von oben ^ herunter.

Schritt 2: Bearbeiten der import_phpbb2.php
(! DER DOWNLOAD HAT SICH GEÄNDERT !, deshalb ist Schritt a nicht mehr nötig!)
In ungefähr Zeile 28 findest du
PHP-Code:
function connect($hostname "localhost"$username "root"$password ""$pconnect false
Ersetze das durch deine entsprechenden MySQL Daten, z.b.:
PHP-Code:
function connect($hostname "localhost"$username "meinuser"$password "PaSsWoRt"$pconnect false

Soweit zur import Datei.

Schritt 3: Lade dir das MyBB 1.1.2 aus der Versionshistorie herunter: http://www.mybboard.de/18-0-versionsarchiv.html

Schritt 4: Entpacke es und installiere es in einem anderen Ordner als wo das phpBB installiert ist. Am besten auch in einer anderen Datenbank, aber ich glaube, das ist egal Wink

Schritt 5: Schau in das installierte MyBB Forum ob es funktioniert, jedoch gehe NICHT in das AdminCP!

Schritt 6: ACHTUNG! Du musst nun im phpBB die Foren so anordnen, sodass es keine Unterforen mehr gibt und keine Foren, die keiner Kategorie angehörig sind!
Ansonsten kann das Skript nicht funktionieren!

Schritt 7: Kopiere die import_phpbb2.php und den Ordner import_phpbb2 in das Rootverzeichnis des installierten MyBB 1.1.2. Führe das Skript aus, folge den Anweisungen darin (phpBB Verzeichnis eingeben -> Set drücken -> Die Links oben nacheinander durchklicken). LÖSCHE die import_phpbb2.php und den Ordner import_phpbb2 aus dem Rootverzeichnis.

Schritt 8: Schau, ob das Forum funktionsfähig ist und alles importiert wurde.

Schritt 9: Sichere die config.php aus dem inc/ Ordner des MyBB 1.1.2. Kopiere das MyBB 1.2.9 in das Verzeichnis (überschreibe alle Dateien). Dann kopiere die config.php wieder in das inc/ Verzeichnis und überschreibe somit die leere Datei.
Entferne die Datei "lock" aus dem install/ Ordner.

Schritt 10: Führe die install/upgrade.php aus und wähle als upzugradende Version das MyBB 1.0.x/1.1.x aus. Folge den Anweisungen des Upgrades.

Schritt 11: (Falls nötig/gewünscht) Alle üs äs ös ßs etc. werden als ? Symbol dargestellt, da die alten Versionen von MyBB eine andere Enkodierung (iso-8859-1) nutzen als das MyBB 1.2.9, es nutzt UTF-8.
Lade den UTF-8 Konverter herunter und folge den Anweisungen auf der Website.
URL: http://www.mybboard.de/69-0-utf-8-konvertierung.html

Fertig!

Anmerkung: Ich übernehme keine Garantie, ob das ganze so funktioniert, bei mir hats so getan. Sichert vorher euer Forum!
Fehler und Berichtigungen bitte posten!

LG
Chrissi
PS: Ich hab leider keine Ahnung wer der Autor ist Sad

Achtung: Kann sein, dass dieser Thread etwas aktueller ist, http://forum.mybboard.de/showthread.php?tid=7232 , auf jedenfall werde ich dort immer zuerst bearbeiten, wenn noch Fehler vorhanden sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
phpBB 2 zu MyBB 1.2.9 Konverter - von MyBB.de Bot - 28.09.2007, 19:35
Forum von phpBB konvertieren - von Stocki - 18.11.2007, 21:54
RE: Forum von phpBB konvertieren - von StefanT - 19.11.2007, 14:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konverter Wbb 3 zu Mybb 1.4.x MyBB.de Bot 118 33.529 25.04.2014, 00:00
Letzter Beitrag: eCityWolf
  Konverter wbb 2.0.1 lite zu Mybb 1.4.9 MyBB.de Bot 112 31.071 02.10.2012, 21:47
Letzter Beitrag: Guido Lehne