Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Erweiterung Ignore-Liste
Beitrag: Erweiterung Ignore-Liste

Hallöchen, bei uns gibt es ab und an mal die Frage, ob man als User für sich andere User irgendwie in den Beiträgen markiert darstellen kann.  Hintergrund: Wenn man einen User auf die Igore-L...
schauan Allgemeiner Support 0 1.293 01.03.2024, 17:55
    Thema: Fehleranalyse information_schema
Beitrag: RE: Fehleranalyse information_schema

Hallöchen, ich greife das mit den Avataren nochmal auf - rein informativ.  Was man nicht an alten Sachen so mitschleppt weil man doch etwas vorsichtig ist, da was zu ändern ... Die Fehlerursache...
schauan Allgemeiner Support 5 797 23.01.2024, 13:11
    Thema: Google SEO
Beitrag: RE: Google SEO

Hallöchen, danke für die Info, schauen wir mal :-)  Stimmt , von mir sind die meta-tags im headerinclude, eben auch ... index,follow. Das ist noch in etwa der Stand 2014, als wir mit mybb angefa...
schauan Plugin-Veröffentlichungen und -Support 99 20.315 22.01.2024, 16:45
    Thema: Google SEO
Beitrag: RE: Google SEO

Hallöchen, ich hänge mich jetzt mal hier dran. Ich bekomme in der  https://www.clever-excel-forum.de/sitemap-index.xml in einer Zeile einen sitemap-forums-Verweis ...sitemap-forums.xml?page=1 ...
schauan Plugin-Veröffentlichungen und -Support 99 20.315 22.01.2024, 00:00
    Thema: Template-Set doppelt
Beitrag: RE: Template-Set doppelt

Hallöchen, danke, hat geklappt.  Hab in dem Zusammenhang auch über die Templateinhalte geschaut, da hat beim ThankYouLike auch was in einigen Default-Templates geklemmt. Hat den "oberflächlichen" ...
schauan Allgemeiner Support 4 834 11.01.2024, 10:40
    Thema: Template-Set doppelt
Beitrag: RE: Template-Set doppelt

Hallöchen, kommt aus  Threads I have posted in (http://mods.mybboard.de/) (1.6) All threads where a user has posted in. Erstellt von Jockl (http://forum.mybboard.de/user-2693.html) Im Te...
schauan Allgemeiner Support 4 834 10.01.2024, 23:40
    Thema: Pluginname + -link fehlt
Beitrag: RE: Pluginname + -link fehlt

Hallöchen, danke und jupp, hab's auch gerade gefunden. Problem war, dass ich beim Update des Plugins nur die englische Datei hochgeladen hatte und deutsch die alten gelassen hatte, die ca. ein Jahr...
schauan Allgemeiner Support 3 749 10.01.2024, 23:32
    Thema: Template-Set doppelt
Beitrag: Template-Set doppelt

Hallöchen, ich habe bei meinen Template-Sets die 4 ownpost... doppelt. Kann man die 4 überzähligen bedenkenlos löschen? Ich hab das Problem leider nur im produktiven Forum und kann da nichts testen...
schauan Allgemeiner Support 4 834 10.01.2024, 22:48
    Thema: Pluginname + -link fehlt
Beitrag: Pluginname + -link fehlt

Hallöchen, in der Übersicht der Plugins steht bei einem meiner Plugins nur (16 Einstellungen) Der Name des Plugins inklusive des Links fehlt. Eine Deinstallation nebst Neuinstallation hat das Prob...
schauan Allgemeiner Support 3 749 10.01.2024, 22:45
    Thema: Forenabo für ein Forum deaktivieren
Beitrag: Forenabo für ein Forum deaktivieren

Hallöchen, sporadisch bekomme ich Fehler-Mails, dass für einige User der EMail-Empfang geblockt wird, da vom betreffenden Hoster Spam vermutet wird. Das betrifft bei uns wohl nur Abo's des meistgen...
schauan Plugin-Diskussionen 0 890 19.08.2023, 11:33
    Thema: Fehleranalyse information_schema
Beitrag: RE: Fehleranalyse information_schema

Hallöchen, danke erst mal. Bei den Verzeichnissen ist alles ok. Mir sind aber zwei Sachen aufgefallen. Hier mal die eine mit den Avataren: In den Einstellungen zu "Login und Registrierung" habe ...
schauan Allgemeiner Support 5 797 19.04.2023, 17:06
    Thema: Fehleranalyse information_schema
Beitrag: Fehleranalyse information_schema

Hallöchen, mit diesem Befehl PHP-Code: -- select table_name, data_length, data_free from information_schema.tables order by data_free desc -- kann ich mir im phpMyAdmin Tabellengrößen und zugehör...
schauan Allgemeiner Support 5 797 19.04.2023, 14:47
    Thema: Reicht 7GB
Beitrag: RE: Reicht 7GB

Hallöchen, der Hoster ist da sehr kompetent  :( Specherplatzbereinigung (https://www.strato.de/faq/hosting/speicherplatzbegrenzung-bei-datenbanken/#:~:text=Im%20Folgenden%20finden%20Sie%20eine,v...
schauan Allgemeiner Support 14 2.181 15.04.2023, 11:43
    Thema: Attachment freigeben ...
Beitrag: RE: Attachment freigeben ...

Hallöchen, danke, hab's im Testforum eingearbeitet. Ich muss nur mal schauen, was ich eventuell bei den Einstellungen verdreht habe :-( Mein "registrierter" Testuser kann momentan im moderierten Fo...
schauan Allgemeiner Support 3 770 03.04.2023, 09:16
    Thema: Attachment freigeben ...
Beitrag: RE: Attachment freigeben ...

Hallöchen, das Problem existiert nach wie vor und ist auch nicht neu, siehe dort https://www.mybb.de/forum/thread-37497-post-246524.html#pid246524 (https://www.mybb.de/forum/thread-37497-post-2465...
schauan Allgemeiner Support 3 770 30.03.2023, 20:17
    Thema: Nach Umstellung auf PHP 8: Plugin-Seite leer
Beitrag: RE: Nach Umstellung auf PHP 8: Plugin-Seite leer

Hallöchen, schaue, dass Du alles, was mit den Plugins zusammenhängt, in der 7.x aus dem System raus bekommst. 1) Auf jeden Fall solltest Du die Plugins deinstallieren. Das ProPortal z.B. musst D...
schauan Bugs 6 777 20.03.2023, 10:46
    Thema: Reicht 7GB
Beitrag: RE: Reicht 7GB

Hallöchen, aber woher kommt die Differenz von ca. 550 MB im phpMyAdmin zu der Anzeige 1,3 GB für diese DB bei Strato? Wenn der daraus resultierende Faktor ca. 2,36 auch in Folge passt, hätte ich...
schauan Allgemeiner Support 14 2.181 19.03.2023, 21:19
    Thema: Reicht 7GB
Beitrag: RE: Reicht 7GB

Hallöchen, mit dem phpAdmin kommt man nicht an die angezeigte Größe.  Danach hätte ich nur ca. 550 MB, im Kontrollzentrum werden mir aber 1,3 GB angezeigt.  Die Posts ist übrigens ca. 410 MB groß...
schauan Allgemeiner Support 14 2.181 19.03.2023, 18:48
    Thema: Reicht 7GB
Beitrag: RE: Reicht 7GB

Hallöchen, wir haben schon 150 GB Platz bei Strato :-) Aber bei mySQL gibt es Einschränkungen, bei dem, was im Hostingpaket dabei ist, ist die Grenze 2 GB: Zitat: -- Speicherplatzbegrenzung b...
schauan Allgemeiner Support 14 2.181 19.03.2023, 13:00
    Thema: Reicht 7GB
Beitrag: RE: Reicht 7GB

Hallöchen, das ist zwar schon ein recht alter Thread, aber ich klinke mich hier mal ein. Durch den Hoster haben wir eine maximale Datenbankgröße von 2GB - könnte aber wohl auch am "freien" mySQL l...
schauan Allgemeiner Support 14 2.181 19.03.2023, 09:30