Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Logolink verändern
Beitrag: RE: Logolink verändern

Danke. Musste zwar noch etwas suchen, da ich mit mit PHP nicht genau auskenne. Aber ich habe es hin bekommen.
Tamira Theme-Diskussionen 7 2.472 15.08.2014, 18:54
    Thema: Logolink verändern
Beitrag: Logolink verändern

Hallo Kann mir jemand sagen, wo ich den Link verändern kann, wenn ich auf mein Logo im Header klicke? Im ACP kann ich die Bild URL für das Logo angeben. Wenn ich mit der Maus dann über das Logo fah...
Tamira Theme-Diskussionen 7 2.472 14.08.2014, 23:28
    Thema: Anzeige wer auf welches Thema zugegriffen hat
Beitrag: RE: Anzeige wer auf welches Thema zugegriffen hat

Kann sein, aber damit wäre ich hoffnungslos überfordert. Basteln ist gut, aber nicht sowas. :-) Du meist aber sicherlich eine Seite für das Backend oder?
Tamira Plugin-Diskussionen 7 2.453 27.07.2014, 19:09
    Thema: Anzeige wer auf welches Thema zugegriffen hat
Beitrag: RE: Anzeige wer auf welches Thema zugegriffen hat

Ja. Ich müsste jedes Thema anklicken, um zu sehen, wer es gelesen hat. Es wäre schöner, wenn ich im Admin CP eine Übersicht sehen könnte, wer wann auf welches Thema zugegriffen hat. Evtl. sogar wie la...
Tamira Plugin-Diskussionen 7 2.453 27.07.2014, 18:35
    Thema: Anzeige wer auf welches Thema zugegriffen hat
Beitrag: RE: Anzeige wer auf welches Thema zugegriffen hat

Es ist schon eine Hilfe, aber nicht das, was ich mir vorstelle. Es sollte so sein, wie z.B. Piwik, wenn das jemand kennt. Damit kann ich zwar sehen wer auf die Forenseiten zugegriffen hat, aber nicht ...
Tamira Plugin-Diskussionen 7 2.453 27.07.2014, 18:12
    Thema: Fehler Umfrageoptionen
Beitrag: Fehler Umfrageoptionen

Hallo, obwohl ich bei den Umfrageoptionen die Klickbox "Erlaube Mehrfachantworten" angeklickt habe, ist dies in der Umfrage nicht möglich. Liegt hier ein Fehler vor. Benutze MyBB 1.6.13 Gruß T...
Tamira Allgemeiner Support 0 813 27.07.2014, 17:27
    Thema: Anzeige wer auf welches Thema zugegriffen hat
Beitrag: Anzeige wer auf welches Thema zugegriffen hat

Hallo zusammen. Gibt es ein Plugin, mit dem man erkennen kann, welcher Benutzer wann auf welches Thema zugegriffen hat? Gruß Tamira
Tamira Plugin-Diskussionen 7 2.453 25.07.2014, 19:53
    Thema: Änderung der config.php bei Datenbankwechsel
Beitrag: RE: Änderung der config.php bei Datenbankwechsel

Sind alle Forumsdaten weg, wenn ich von der Datenbank kein Backup habe, sondern nur die Forumsdaten vom Server gesichert habe??? Wäre echt sch...e :-( Die Datenbank existiert, aber muss da nicht eine...
Tamira Installation, Aktualisierung und Merge System 5 3.508 13.07.2014, 20:28
    Thema: Änderung der config.php bei Datenbankwechsel
Beitrag: RE: Änderung der config.php bei Datenbankwechsel

Passwort ist gleich geblieben. Ich vermute die Datenbank ist nicht angelegt. Kann man das auch manuell machen, ohne das ganze Forum neu zu installieren?
Tamira Installation, Aktualisierung und Merge System 5 3.508 13.07.2014, 19:46
    Thema: Änderung der config.php bei Datenbankwechsel
Beitrag: Änderung der config.php bei Datenbankwechsel

Hallo was muss ich in der config.php und evtl. in der settings.php ändern, wenn sich die Zugangsdaten der Datenbank (1und1) geändert haben? Also der Datenbankname, der Username und der Host ha...
Tamira Installation, Aktualisierung und Merge System 5 3.508 13.07.2014, 18:52
    Thema: Profil der User teilweise sichtbar machen
Beitrag: Profil der User teilweise sichtbar machen

Hallo zusammen, ich habe in den ACP Einstellunge die Sichtbarkeit der Profile für einzelne Gruppen gesperrt. Ich hätte aber gerne, dass nur einzelne Felder z.B. die bei der Registrierung angegebene...
Tamira Allgemeiner Support 2 1.226 02.07.2014, 19:10
    Thema: Einbinden eigener Videos
Beitrag: RE: Einbinden eigener Videos

Ok danke. Ich dachte eigentlich an ein Plugin, welches die Datei in ein Verzeichnis auf den Server läd und den Link direkt einbindet. Aber wie du es beschrieben hast geht es natürlich auch .
Tamira Allgemeiner Support 6 3.062 29.06.2014, 11:58
    Thema: Einbinden eigener Videos
Beitrag: RE: Einbinden eigener Videos

Das Plugin habe ich schon installiert. Leider kann man mit diesem Teil nur Links einstellen, die schon im Web geladen sind. Also bei Youtube oder ähnlichen Portalen. Eigene Videos von meinem Rechner k...
Tamira Allgemeiner Support 6 3.062 27.06.2014, 13:42
    Thema: Einbinden eigener Videos
Beitrag: Einbinden eigener Videos

Hallo kann man mit "super-flv-player" eigene Videos, also von dem eigenen Rechner, zb. im wmv Format in eine Beitrag einbinden? Oder gibt es ein entsprechendes Plugin? Gruß Tamira
Tamira Allgemeiner Support 6 3.062 26.06.2014, 23:11
    Thema: Meldung bei nicht zugänglichem Forum
Beitrag: Meldung bei nicht zugänglichem Forum

Hallo, ich habe eine Kathegorie, wo Gäste keinen Zugriff haben. Nur wenn man Angemeldet ist kann man die Kathegorie öffnen und das Forum sehen. Nun bekommt der Gast die Meldung: Kann man...
Tamira Allgemeiner Support 1 1.326 25.06.2014, 19:59
    Thema: Overview (MyBB 1.6)
Beitrag: [geteilt] Beiträge, Datum usw. unter den Namen

Ich habe Overwiev installiert. Leider fehlen die Umlaute und die "Sie" vorm in dem Sprachpaket. Kann man diese irgendwo bekommen? Beziehungsweise kann man die Umlaute irgenwo hinzufügen?
Tamira Plugin-Veröffentlichungen und -Support 421 88.257 25.06.2014, 19:46
    Thema: Bilder beim Hochladen automatisch verkleinern
Beitrag: Bilder beim Hochladen automatisch verkleinern

Hallo zusammen, gibt es ein Plugin, welches Bilder, z.B. von der Handykamera, automatisch beim Hochladen verkleinert, so dass es die vorgegebene Größe (bei mir 500 kb)nicht überschreitet? Bis jetzt...
Tamira Plugin-Diskussionen 1 1.387 25.06.2014, 14:43
    Thema: Neuste Beiträge oben anzeigen
Beitrag: RE: Neuste Beiträge oben anzeigen

Danke dir, werde es ausprobieren. Schön wäre eine Einstellung im ACP. LG Tamira
Tamira Allgemeiner Support 4 1.659 26.02.2014, 13:47
    Thema: Wunsch: Umkehrung der Beiträge in den Beitragseinstellungen
Beitrag: Wunsch: Umkehrung der Beiträge in den Beitragseins...

Hallo zusammen, ich würde mir eine Einstellung in den Beitragseinstellung des ACP wünschen, worin man die Anzeige der Beiträge einzelner Themen nach "neuste Beiträge oben" einstellen könnte. Immer ...
Tamira Sonstiges 2 2.690 26.02.2014, 13:45
    Thema: Neuste Beiträge oben anzeigen
Beitrag: RE: Neuste Beiträge oben anzeigen

Nicht ganz. Die Themen habe ich schon sortiert und das konnte man in den Foreneinstellungen auch vorgeben. Es geht um die Beiträge in den Themen. Wie kann man dort die neuesten oben anzeigen lassen? ...
Tamira Allgemeiner Support 4 1.659 26.02.2014, 13:20