Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Diskussion: GitHub-Account kompromittiert
Beitrag: RE: Diskussion: GitHub-Account kompromittiert

Krasse Sache, bin selbst laut log wohl auch nicht betroffen, aber nen log kann man doch auch teilweise löschen. Da bringt auch das schnellste Updaten nichts, wenn die Software so ne Lücke hat, wofür m...
pjayman Ankündigungs-Diskussionen 41 18.212 16.11.2014, 14:51
    Thema: Eigene Profilfelder - benötigt
Beitrag: RE: Eigene Profilfelder - benötigt

Hallo, habe erst im laufenden Betrieb ein Profilfeld auf 'benötigt' geschaltet. Wie kann ich nun die User am Besten auffordern, dies nachzutragen? Zb per Meldung bei nächstem Login?
pjayman Allgemeiner Support 8 2.610 05.09.2014, 22:14
    Thema: Eigene Profilfelder in Mitgliederliste
Beitrag: RE: Eigene Profilfelder in Mitgliederliste

Hallo wie ersetze ich in der standard mitgliederliste 'Bewertungen' durch mein eigenes Profilfeld? Das erscheint mir schwieriger als ein neues hinzuzufügen, doch nimmt es nur Platz weg.
pjayman Plugin-Diskussionen 48 17.177 05.09.2014, 21:56
    Thema: minimales Backup erstellen / Tabelle für 'letzter Beitrag'
Beitrag: RE: minimales Backup erstellen / Tabelle für 'letz...

Seltsam, jetzt klappte es ?! Einziger Fehler nun noch, der Admin log ist nicht zu öffnen. Habe nur den moderatorlog gesichert, nicht den admin log. Wie bekomme ich nun den admin log zum Laufen (Da...
pjayman Allgemeiner Support 5 3.199 05.09.2014, 15:35
    Thema: minimales Backup erstellen / Tabelle für 'letzter Beitrag'
Beitrag: RE: minimales Backup erstellen / Tabelle für 'letz...

Wenn ich in alten SQL Dumps nach longlastip suche, habe ich keine Treffer. Das ist doch merkwürdig. Nur lastip ist zu finden.
pjayman Allgemeiner Support 5 3.199 05.09.2014, 11:12
    Thema: minimales Backup erstellen / Tabelle für 'letzter Beitrag'
Beitrag: minimales Backup erstellen / Tabelle für 'letzter ...

Hallo ich habe 1.6.15 frisch installiert, und ein kleines backup von 1.6.15 eingespielt, mit dem Sinn, es weniger vermüllt auf 1.8 upgraden zu können. Was mir noch fehlt ist die richtige Tabelle...
pjayman Allgemeiner Support 5 3.199 04.09.2014, 23:07
    Thema: Buttons weg? / Alter Editor?
Beitrag: RE: Buttons weg? / Alter Editor?

Meinte Mybb 1.8 frisch installieren, vorher Datenbank und Speicher löschen.
pjayman Installation, Aktualisierung und Merge System 41 11.270 04.09.2014, 18:12
    Thema: Buttons weg? / Alter Editor?
Beitrag: RE: Buttons weg? / Alter Editor?

Devidra schrieb: (04.09.2014, 11:24) -- Also ich Upgrade nie, ich installiere immer eine Frische Version Ich exportiere die Datenbank, das Theme und die Theme.xml ( natürlich komplett, nicht nur d...
pjayman Installation, Aktualisierung und Merge System 41 11.270 04.09.2014, 17:13
    Thema: Buttons weg? / Alter Editor?
Beitrag: RE: Buttons weg? / Alter Editor?

Hallo habe selbes Problem, die User beschweren sich, ich habe aber kein Plan wie ich das ändern soll, ohne wieder downzugraden. Editor ist ohne Symbole, nur mit Text und die Buttons für Antworten und ...
pjayman Installation, Aktualisierung und Merge System 41 11.270 03.09.2014, 20:50
    Thema: Profilfelder im Beitrag anzeigen lassen
Beitrag: Profilfelder im Beitrag anzeigen lassen

Hallo, ich habe im Template bei "postbit_author_user" ein paar Infos von Profilfeldern hinzugefügt. Nun gibt es aber User, die die Profilfelder nicht ausfüllen und daher möchte ich dann den Text ausb...
pjayman Theme-Diskussionen 0 951 18.12.2013, 22:05
    Thema: Spoiler Plugin mit Button
Beitrag: Spoiler Plugin mit Button

Ich finde Plugins für eine Spoilerfunktion (Zugriffsschutz vor unregistrierten Lesern) aber ohne Button im Editor. Da meine Leser und Schreiber nicht alle technisch hochgegabt sind und die Codes auswä...
pjayman Plugin-Ideen und -Wünsche 2 2.141 18.12.2013, 16:21
    Thema: Usermap
Beitrag: RE: Usermap

Ah ok, jetzt ergibt der Fehlersatz auch einen Sinn^^ habe ihn anders gedeutet. Danke
pjayman Plugin-Veröffentlichungen und -Support 216 62.286 27.11.2013, 17:01
    Thema: Usermap
Beitrag: RE: Usermap

Hallo hier stehen ja schon viele Tips, aber bei meinem Problem komme ich damit nicht weiter. Zum ersten, ich habe optionale Profilfelder vergeben, was für diese Usermap ja Voraussetzung ist. die I...
pjayman Plugin-Veröffentlichungen und -Support 216 62.286 27.11.2013, 16:46
    Thema: ein einziger User hat Login und Refresh Probleme
Beitrag: RE: ein einziger User hat Login und Refresh Proble...

Bisher hatte ich dieses Logout Problem selber nicht, sondern nur der User. Nun bin ich selbst betroffen, nachdem CCleaner im Einsatz war. Sollte ja nicht das Problem sein, dass der Login nach dem Ei...
pjayman Allgemeiner Support 9 2.000 12.10.2013, 11:32
    Thema: ein einziger User hat Login und Refresh Probleme
Beitrag: RE: ein einziger User hat Login und Refresh Proble...

Ne. Geht doch nicht. Es scheint doch abhängig vom Thema! Das Einzige was ich heute vor dem Auftreten des Fehlers gemacht habe, war im Template postbit_author_user eine Profilinfo hinzuzufügen und d...
pjayman Allgemeiner Support 9 2.000 03.08.2013, 22:56
    Thema: ein einziger User hat Login und Refresh Probleme
Beitrag: RE: ein einziger User hat Login und Refresh Proble...

Es ist nicht Theme abhängig. Weiterleitungsseiten habe ich jetzt dauerhaft mal aktiviert. Ich habe mithilfe des addons "admin can login as other user" herausgefunden, dass das Login und auto lockou...
pjayman Allgemeiner Support 9 2.000 03.08.2013, 22:51
    Thema: ein einziger User hat Login und Refresh Probleme
Beitrag: RE: ein einziger User hat Login und Refresh Proble...

Soll ich sie denn aktivieren oder deaktivieren? Ich habe sie testweise wieder aktiviert, mehrmals neugestartet und neu eingeloggt und ausgeloggt, cookies gelöscht und getestet. Keine Besserung.
pjayman Allgemeiner Support 9 2.000 03.08.2013, 22:39
    Thema: ein einziger User hat Login und Refresh Probleme
Beitrag: RE: ein einziger User hat Login und Refresh Proble...

Hallo, ich habe nun das Problem selber, eigentlicb bin ich nicht ganz unwissend im bereich PC aber in diesem Fall kan ich mir den Grund selber nicht erklären. Nun kann ich aber am einfachsten Nachvo...
pjayman Allgemeiner Support 9 2.000 03.08.2013, 20:21
    Thema: Uhrzeit endlich richtig einstellen
Beitrag: RE: Uhrzeit endlich richtig einstellen

Hallo, im AdminCP ist die Zeitzone seit Beginn auf GMT+1 gesetzt und die Sommerzeitkorrektur aktiviert, dennoch haben sich User über falsche Uhrzeit beschwert. Ich habe obigen Befehl ausgeführt, hat...
pjayman Allgemeiner Support 16 4.173 13.07.2013, 23:03
    Thema: ein einziger User hat Login und Refresh Probleme
Beitrag: ein einziger User hat Login und Refresh Probleme

Hallo, mein kleines Forum mit 13 Usern läuft ganz gut, keine Probleme soweit. Nur ein einziger User beklagt, dass er nach kurzer Abwesenheit, sich wieder neu einloggen muss (Password wird bei ihm ge...
pjayman Allgemeiner Support 9 2.000 09.07.2013, 23:16