Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Question Thema: PHP oder Ruby erlernen? Eine Entscheidungshilfe
Beitrag: Welcher PHP-Editor?

Bevor man damit beginnt, die Programmiersprache PHP zu lernen, sollte man sich die Software Apache-Server und PHP auf dem PC installieren, damit man nicht laufend online seine PHP-Dateien testen muss....
forumtreff Programmierung 4 4.122 17.09.2007, 19:16
    Thema: PHP oder Ruby erlernen? Eine Entscheidungshilfe
Beitrag: Adobe Creative Suite 3 Web Premium

Vor einiger Zeit entschloss ich mich, zuerst Html und dann PHP zu erlernen. Also begann ich mit dem Studium der ersten Webseiten von SELFHTML - www.selfhtml.org (http://www.selfhtml.org/). Einleite...
forumtreff Programmierung 4 4.122 13.08.2007, 13:56
    Thema: PHP oder Ruby erlernen? Eine Entscheidungshilfe
Beitrag: PHP oder Ruby erlernen? Eine Entscheidungshilfe

Lohnt es sich eine Programmiersprache wie bspw. PHP (http://de.wikipedia.org/wiki/PHP) zu erlernen? Für alle noch Unentschlossenen habe ich diesen Beitrag geschrieben, um zum einen eine Entscheidungs...
forumtreff Programmierung 4 4.122 16.06.2007, 10:07
    Thema: Virtuelle Wunschtreads zusammenstellen
Beitrag: Super Webseite für Tutorials und mit Video-Worksho...

Den Ansatz brauche ich jetzt noch nicht, denn ich beherrsche PHP (http://www.cyberlord.at/forum/?id=1&thread=2343#13996) (noch) nicht. Der Hinweis, wo ich die Verfallszeit von Such-IDs einstellen kann...
forumtreff Feedback 7 3.128 16.06.2007, 09:15
    Thema: Virtuelle Wunschtreads zusammenstellen
Beitrag: Dynamische Zitate wären sehr nützlich

Ein Monat ist schon ein guter Wert. Ggf. würde ich diesen auf ein Jahr einstellen. @Jan, danke, dass Du Dir deswegen Gadanken machen willst. Zitate sind nur statisch (fest), eben nur als 'Zita...
forumtreff Feedback 7 3.128 15.06.2007, 07:36
    Thema: Virtuelle Wunschtreads zusammenstellen
Beitrag: RE: Virtuelle Wunschtreads zusammenstellen

Michael schrieb: -- Dass dieser Link funktioniert hat folgenden Grund: Die Suchanfrage wird in der Datenbank zwischengespeichert. Das hat z.B. den Grund, dass die gleiche Suchanfrage beim nächsten Ma...
forumtreff Feedback 7 3.128 14.06.2007, 20:00
    Thema: Virtuelle Wunschtreads zusammenstellen
Beitrag: Virtuelle Wunschtreads zusammenstellen

Ich habe einen Wunsch, nämlich dass jeder User sich Threads aus bereits vorhandenen Beiträgen zusammenstellen kann in einem Forum, in dem er Moderationsrechte hat, nebenbei bemerkt. Das könnte er auf ...
forumtreff Feedback 7 3.128 14.06.2007, 16:04
  Smile Thema: Editierung kann leider die Moderation (Moderatoren-Warteschlange) umgehen
Beitrag: Danke, es funktioniert

In den letzten Tagen hatte ich mich etwas umgeschaut und dabei in diesem, und auch im deutschsprachigen MyBBCoder-Forum (http://www.mybbcoder.de/index.php), einige nützliche Code-Modifikationen gefund...
forumtreff Feedback 2 2.291 14.06.2007, 13:34
  Sad Thema: Editierung kann leider die Moderation (Moderatoren-Warteschlange) umgehen
Beitrag: Editierung kann leider die Moderation (Moderatoren...

Wenn ich für ein Forum die Moderation einschalte, müssen neue Beiträge erst freigeschaltet werden. So weit so gut. Aber dann können die freigeschalteten Beiträge vom User einfach editiert werden, ohne...
forumtreff Feedback 2 2.291 13.06.2007, 19:32
    Thema: myBBoard Super Forensoftware
Beitrag: Sorry, aber das System verlangt, dass hier ein m.E...

@Kaba; wenn Du bereit wärst, warum tust Du es dann nicht? Spenden werden hier gern entgegengenommen: MyBBoard.de - Unterstützung (https://www.mybb.de/13-0-unterstuetzung.html) Ich finde übrigens...
forumtreff Feedback 17 7.292 13.06.2007, 19:06
    Thema: Historie für Editierungen
Beitrag: Sorry, aber das System verlangt, dass hier ein m.E...

Michael schrieb: -- Ein bearbeiteter Beitrag ist kein neuer Beitrag. Außerdem würde dann der Sinn einer Diskussion zerrissen, wenn beispielsweise der erste Beitrag ans Ende rutscht. -- Für den Sonder...
forumtreff Allgemeiner Support 16 4.977 13.06.2007, 09:41
    Thema: Historie für Editierungen
Beitrag: #

Michael schrieb: -- Die Entwickler des MyBB sowie die fast aller anderer Forenprodukte sehen das wie ich. Das MyBB ist ein Basispaket, das die wichtigsten Features, die zum Diskutieren nötig sind, be...
forumtreff Allgemeiner Support 16 4.977 12.06.2007, 23:51
    Thema: Historie für Editierungen
Beitrag: #

Jan schrieb: -- Irgendwie kann ich das nicht ganz verstehen, wie testet man ohne Ahnung von PHP zu haben? Nur oberflächlich würde ich sagen. -- Klar; bestimmt kann man auch kein Forensystem ordentlic...
forumtreff Allgemeiner Support 16 4.977 12.06.2007, 20:10
    Thema: Historie für Editierungen
Beitrag: #

@Dragon; ich habe im zweifachen Sinn keine Ahnung von dem, was Du sprichst. Zum einen beherrsche ich kein PHP; und zum anderen weiß ich nicht, warum ich da was anpassen sollte. Und was würde bzw. so...
forumtreff Allgemeiner Support 16 4.977 12.06.2007, 18:26
    Thema: Historie für Editierungen
Beitrag: #

Michael schrieb: -- Das ganze ist natürlich über Modifikationen möglich, allerdings sehe ich persönlich darin kein Feature, das in der Basisversion enthalten sein wird. Du kannst einen Vermerk in den...
forumtreff Allgemeiner Support 16 4.977 12.06.2007, 17:53
    Thema: Historie für Editierungen
Beitrag: Neu editierte Beiträge gelten innerhalb des Thread...

Nach nunmehr längerer Zeit möchte ich zu diesem Thema hiermit meine neuesten "Erkenntnisse" kundtun. Eine Editierhistory ist nicht sehr geeignet, um Editierungen von Usern zu überwachen. Denn wenn bsp...
forumtreff Allgemeiner Support 16 4.977 12.06.2007, 12:37
    Thema: Profile ändern
Beitrag: RE: Profile ändern

@modercol; stimmt, es hat mit dem Thema nicht sehr viel zu tun. Für den anderen User ist es anscheinend wichtig zu wissen, wie lange jemand bisher schon in einem Forum online war. Ich meine aber, d...
forumtreff Theme-Diskussionen 55 15.930 11.12.2006, 21:51
    Thema: Beitrags-ID anstatt Durchnummerierung + Suchfelder beide leer
Beitrag: RE: Beitrags-ID anstatt Durchnummerierung + Suchfe...

Meinem letzten Wunsch möchte ich noch hinzufügen, dass es leider nicht möglich ist, mit Sicherheit die neuesten Beiträge bzw. Threads aufzulisten. Gedacht sind dazu zwar oben links die beiden Links "N...
forumtreff Plugin-Diskussionen 1 1.239 10.12.2006, 01:31
    Thema: Anstatt neuem Thema einfach neuesten Beitrag anzeimaximale Attachmentgröße einstellen
Beitrag: RE: Anstatt neuem Thema einfach neuesten Beitrag a...

Ich verstehe Dich nicht. Wo wird bitte das neueste Thema angezeigt? Wenn auf ein Thema geantwortet wird, ist dieses ganz oben in der Themenübersicht.
forumtreff Allgemeiner Support 8 2.571 09.12.2006, 21:58
    Thema: Beitrags-ID anstatt Durchnummerierung + Suchfelder beide leer
Beitrag: Beitrags-ID anstatt Durchnummerierung + Suchfelder...

Rechts oben über jedem Beitrag steht die Nummer des jeweiligen Beitrages #1, #2 u.s.f.. Aber in meinem Forum kann jeder User seine Beiträge löschen oder in seinem Unterforum als Moderator sogar abweis...
forumtreff Plugin-Diskussionen 1 1.239 09.12.2006, 20:01